1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinder krank - arbeiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KP, 20 Februar 2007.

1. KP

KP Gast-Teilnehmer/in

Meine Kinder sind schon wieder ständig krank. Ich habe zwar nicht das Problem, daß ich sie bei den Großeltern unterbringe, aber mir schnürt sich das Herz zusammen, wenn ich arbeiten muß und im Krankheitsfall nicht für Sie da sein kann.

Wie bekommt man das auf die Reihe - das schlechte Gewissen...

:mad:

KP

2. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

augen zu und durch!

sorry, aber anders geht´s leider nicht

3. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

:hug:

Wenn es ihnen bei den Großeltern gut geht, dann brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben. Ihnen geht es dort gut, nur das zählt!

Da leidet nur das eigene Ego, wenn sich das Muttertier nicht selber kümmert ;)
    Omas verhätscheln sie meist noch viel mehr als wir :wave:

gute Besserung den beiden Lausern :love:

4. Vanille

VIP: :Silber

Meine Kinder waren vorige Woche auch beide krank.

Ich konnte es so lösen, dass ich nur den 1. Tag Pflegeurlaub nahm. Am 2. Tag bin ich erst in die Arbeit, als GG heimkam (meine Arbeitszeit an diesem Tag war halt dann von 16.00 bis 21.00 Uhr), die Tage darauf waren die Omis dran.

Gerade an den Tagen wo es Ihnen wirklich schlecht geht, versuche ich schon, selbst bei den Kindern zu sein. Aber immer geht es leider auch nicht. Bei den Auskuriertagen (also wo sie zwar noch krank, aber nicht mehr ganz down sind) hab ich volles Vertrauen in beide Omas, die schaffen das sehr gut.

5. KP

KP Gast-Teilnehmer/in

DANKE EUCH!!

den Kindern gehts eh gut , bei den Großeltern,
    aber ich mag einfach lernen, dafür kein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

der Kleine wollt heut auch zum Opa und nicht in den KIGA, weil ja der Große auch zu Hause ist.

Somit hat er (der Opa) jetzt 2 Kinder
    KP

6. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Was für ein schönes Kompliment für den Opa :love:

@Vanille: 16-21 Uhr ist doch gar nicht so schlecht. Ruhe, kein Telefon - so lässt es sich doch wunderbar arbeiten. Wenn ich so was gelegentlich mache, genieße ich solche Tage direkt.

7. black

black Gast

Ja das Problem mit den kranken Kindern kenn ich! Mein Sohn hat im November mit dem Kiga angefangen und seither bringt er alles nach Hause was es nur gibt. Er ist im Monat sicher fix zwei Wochen krank (40° Fieber usw.).

Allerdings hab ich nichtmal Großeltern oder andere Verwandte hier in Linz und hab mir desshalb einen Job im Direktvertrieb gesucht, damit ich nur am Abend arbeite wenn mein Mann zu Hause ist. Bei einem normales halbtags Dienstverhältniss hätten sie mich sicher schon rausgeworfen! Es gibt ja genug die auf Teilzeitstellen warten und eine Familie im Backround haben.

Sei froh, daß du unterstützt wirst und versuche dann die restliche Zeit so intensiv wie möglich mit deinen Kindern zu verbringen!

lg black

8. Vanille

VIP: :Silber

Vielleicht kriegen wir uns da besser in Griff, wenn wir wieder länger im Berufsleben stehen und öfter solchen Situationen ausgesetzt waren. Und danach feststellen durften, dass es den Kindern und auch den Großeltern dabei gut gegangen ist.

ja -war eh ein cooler Arbeitstag:cool: - ich bin gekommen, als die letzten heimgingen;) , Kein Tel., keine dringenden Irgendwas, ich bin hauptsächlich wegen 1 Sache reingegangen und hab genau diese Sache in Ruhe erledigen können - an einem normalen Vormittag hätte ich das nie geschafft!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden