1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

@kinder der 70er-80er! wer weiß wie die serie oder der film hieß?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von logo, 17 April 2012.

  1. logo

    logo Gast-Teilnehmer/in

    wer kann mir bitte helfen?
    ich habe eine ziemlich schwierige aufgabe!

    als ich klein war, lang ist es her, gab es im fernsehen eine serie,
    in der kinder in den pool gesprungen sind und unten am grund durch ein loch in eine andere welt, eine märchenwelt geschlüpft sind.
    die eltern haben nie etwas davon bemerkt.

    ich denke es war eine tschechische serie und irgendwie seh ich
    ein mädchen mit langen haaren vor meinem inneren auge.

    ich würde so gern wissen wie diese serie heißt und sie auch wieder mal sehen.

    lg, logo:wave:
     
  2. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=720


    Folge 156. Eine schönere Welt (5.36)
    (The Bewitchin' Pool)
    Die ständigen Streitereien ihrer Eltern lassen Jeb und Sport von einer anderen Welt träumen. Da taucht plötzlich ein kleiner Junge in ihrem Swimmingpool auf. Er fordert sie auf, ihm zu folgen. Die Jungen schwimmen ihm nach und gelangen in eine unbekannte Welt.
     
  3. logo

    logo Gast-Teilnehmer/in

    @tinimauserl

    sehr genial!
    die absolut gleiche grundidee, aber leider nicht der selbe film.

    ich bin mir ziemlich sicher, daß es eine tschechische produktion war (vom stil wie pan tau).
    gesehen habe ich sie ca. 1973 oder 1974.
    auf orf1, orf2 oder zdf, was anderes hatten wir damals nicht.

    entweder war es eine serie oder ich habe ziemlich oft eine wiederholung gesehen:cool:

    in meiner serie sah man auch die kinder, unter wasser in der ecke des pxxls, durch ein loch schlüpfen und ich glaube mich erinnern zu können, daß sie in der anderen welt im trockenen landeten.
    das loch war aber auch danach immer verschwunden.

    das kind von der anderen welt, das sie besuchten, hatte einen wuschelkopf a´la momo.

    trotzdem danke für deine mühe!:)

    vielleicht ist hier jemand auch so alt und kann sich erinnern:D
    ich würd mich echt freuen wenn dieses rätsel meiner kindheit gelöst werden würde!

    lg logo
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden