1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindegeld neu!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kruemelchen08, 20 Oktober 2007.

1. Kruemelchen08

Kruemelchen08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute!!

Hab mal ne Frage wegen dem Kindergeld neu, man kann sich ja die Dauer nun aussuchen. Wenn ich mich jetzt für 15 Monate entscheide und in dieser Zeit schwanger werde, gelten dann diese 15 Monate auch für das zweite Kind, oder kann ich dann wieder die Dauer auswählen???

Danke für Eure Antworten.:hug:

Lg Michi

2. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

ich schätze du kannst es dir dann wieder neu aussuchen! aber frag mal bei der GKK nach

3. Lelei

Lelei Gast-Teilnehmer/in

Da du ja für ein weiteres Kind wieder neu einen Antrag auf KBG stellen mußt, denk ich schon, dass du da dann auch einen anderen Zeitraum angeben kannst.

4. silvie

silvie Gast-Teilnehmer/in

Ja, bei jedem Kind kannst du neu aussuchen. Man kann aber einmal ausgesucht für ein Kind nicht umsteiegn in ein anderes Modell. Übergangslösung gibt es nur für Kinder, die vor 2008 geboren wurden/werden, weil die ja keine Wahl hatten.

LG
    S.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden