1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kind "leider" reanimiert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 1 August 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das ist estwas, das mich schon seit einem jahr beschäftigt.
    da mir die unanonymität des forums durchaus bewusst ist, versuche ich jetzt, sehr sehr allgemein zu formulieren.

also, folgendes ist passiert:

kind, 3 jahre alt, fällt in unbeobachtetem moment in pool und "ertrinkt".
    der rasch gerufene arzt reanimiert ewig lang, kämpft wie ein löwe und schafft es, das kind zurückzuholen.
    das kind überlebt, bleibt aber schwerst behindert.

11 jahre später stirbt das kind an den spätfolgen des unfalls.

ich bin mit einem arzt befeundet, der den damals gerufenen arzt kennt....und den vater des verstorbenen buben, da er das kind zeitlebens als patienten hatte...den vater kennt er auch, aus anderen gründen.
    jedenfalls meinte disr befreundete arzt zu mir:"und der trottel, der dr. xy, hat den kleinen damals ja auch biegen und brechen zurückholen müssen"

ich war etwas konsterniert.
    mein bekannter kennt natürlich den alltag der eltern, die ganze tragweite des unfalls, die intensive pflege, die depressionen, den zorn des vaters.

aber ich frage mich seither, ob es nicht extrem unsensibel ist, so eine aussage zu machen.

besser ein totes kind als ein behindertes?

was sagt ihr dazu?

2. schneeeule

schneeeule Gast

Ich finde das auch total unsensibel von dem Arzt/Bekannten...:boes: Tut mir leid, dass du sowas mitbekommen hast...:hug:

3. naja ... er hats ja nicht zu den eltern gesagt, oder?

4. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Die Antwort ist unsensibel, taktlos, grausam und außerdem äüßerst unfair dem Arzt gegenüber, der das Kind erfolgreich ranimiert hat.