1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kind isst kein Obst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HappyTogether, 17 Februar 2009.

1. HappyTogether

HappyTogether Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,
    das Kind einer Freundin weigert sich jegliches Obst und Gemüse zu essen.
    Das Mädel ist mittlerweile 5 Jahre und rührt nichts dergleichen an, jetzt versucht ihre Mutter sie zu "überlisten" indem sie ihr Obst als Marmelade (selbst eingekocht) vorsetzen mag.

Habt ihr noch Ideen, wie man Obst und Gemüse einem Kind schmackhaft machen kann?

Danke!

2. Gurkerl83

Gurkerl83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe noch keine praktische Erfahrung, da mein Kind erst im September zur Welt kommt, aber mir würde spontan einfallen: frisch gepresste Obst-/Gemüsesäfte, Kompott, Apfelmus, Früchtemus ins Joghurt, Gemüsecremesuppe...
    Mein Mann hat als Kind das Obst gezuckert bekommen, damit er es gegessen hat, aber ob das eine Alternative ist?!

lg, Gurkerl

3. Isst das Kind überhaupt nichts, wo Obst oder Gemüse drinnen sind, oder nur eben nicht roh?

4. HappyTogether

Nein, sie ist GAR NICHTS wo Gemüse und Obst drinnen ist.
    Sie lässt Salate stehen, wenn ich für meine Kinder Tomaten, Gurken,... zum Abendessen herrichte isst sie nur Wurstbrot, wenn ich Obsalat mache (mit Honig gesüßt) sagt sie nur "sowas lieb ich nicht". Auch wenn ich Zucchinigulasch mache oder etwas mit Gemüse, das wird nicht angerührt (detto Gemüsesuppe).
    Es ist zwar nicht mein Kind, aber ich find das wichtig, dass zumindest ein bisserl Obst bzw. Gemüse gegessen wird und langsam findet ihre Mutter das auch nicht mehr in Ordnung.

5. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

Glaubt mir es ist schwierig!!