1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kind in Pass eingetragen - muss man Reisen ohne Kind rechtfertigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chunchita, 4 August 2008.

  1. Chunchita

    Chunchita Gast-Teilnehmer/in

    Grüezi!!

    Hätte ein paar kleine Fragen. Meine Tochter ist in meinen Pass eingetragen, nur verreisen muss ich ja jetzt alleine. Wenn ich ohne Kind reise und sie eingetragen ist, muss ich dann die Abwesenheit des Kindes rechtfertigen? Habt ihr da schon mal was erlebt? Ich denke da besonders an die USA, machen die da Spumpanadln?
     
  2. lea

    lea Gast

    Eigenartige Frage :confused:
     
  3. lula

    lula jössas 8-O

    bei der einreise sicher nicht, aber wenn du wieder ausreist :eek:
    die werden sicher behaupten du hättest dein kind dort drüben an den meistbietenden verscherbelt :cool:

    nein, im ernst. kann mir nicht vorstellen, dass das irgend ein problem sein könnte :D

    viel spass in u.s. :wave:
     
  4. mama-maus

    mama-maus Gast-Teilnehmer/in

    find die frage gar nicht eigenartig ... meine eltern hatten damals mal probleme an der ungarischen grenze (lang ists her!), da wurde nämlich behauptet, dass es einen eintrag geben hätte müssen, dass sie ohne kind einreisen. ich würd somit sicherheitshalber vor allem bei der einreise in die usa nachfragen.

    wir haben letztens festgestellt wie einfach es eigentlich ist fremde kinder so über die grenze zu bringen ... weiß ja keiner wie sie ausschaun!, also würd ich sehr hoffen, dass es da einen einreisevermerk gibt!
     
  5. Chunchita

    Chunchita Gast-Teilnehmer/in

    ganz genau das hab ich gemeint, Mama-maus, danke fürs Ansprechen. In meinem Pass steht nur der Name meiner Tochter. Ich könnte jetzt in ein anderes Land fahren, mir irgendein Kind schnappen, sagen, das ist meine Tochter, und mit ihr ausreisen. Sowas darf aber nicht passieren, man stelle sich mal vor, jemand würde das mit unseren Kindern machen und so leicht mit ihnen aus dem Land fliehen können...:eek:


    Ich muss über die USA nur über Transit Gott sei Dank, aber wir wissen alle, dass das dort keinen Unterschied macht. :rolleyes:


    EDIT: laut BH/Innenministerium und co dürfte ich ohne Probleme mit dem Pass verreisen können, auch wenn meine Tochter nicht dabei ist. Prinzipiell....ich frag aber sicherheitshalber nochmal bei den einzelnen Ländern an, man weiß ja nie...
     
  6. MrsM

    MrsM Gast-Teilnehmer/in

    Ich fliege dauernd ohne Kind (Beruf siehe Avatar) wurde noch nie gefragt, und der Name meiner 1. Tochter steht in beiden meinen Paessen. Ich fliege auch oft nach USA. Mach dir keine Sorgen.
     
  7. Chunchita

    Chunchita Gast-Teilnehmer/in

    super, das beruhigt mich. Danke :hug:

    Hab auch jetzt die Botschaft im Zielland angeschrieben, damit ich ganz sicher bin...
     
  8. ylena

    ylena Gast-Teilnehmer/in

    vor allem in den staaten brauchst du dir keine sorgen machen . da dürfte das kind nur mit eigenem pass einreisen. somit ist es egal (was es auch anderswo wäre)
     
  9. Chunchita

    Chunchita Gast-Teilnehmer/in

    Super, das beruhigt mich wirklich! Vielen lieben Dank :hug:
     
  10. alwi

    alwi Gast-Teilnehmer/in

    Ich kenne jemanden der hatte Probleme weil er mit dem Kind in das Land eingereist ist, das Kind bei der Ausreise aber nicht dabei war.
    Allerdings haben die erstens ein Visum gebraucht - also war ersichtlich dass das Kind fehlt und zweitens ist das lange her.
     
  11. Der Kindereintrag im österreichischen Pass ist den Amis komplett egal. Wenn du mit Kind in die USA einreisen wollen würdest, bräuchte das Kind unbedingt einen eigenen Pass, ein Eintrag im Elternpass ist komplett irrelevant. Also werden die solche Einträge bei Ein- und Ausreise kühl ignorieren...

    Übrigens ist das in fast allen Ländern ausserhalb der EU so, dass Kindereinträge im Elternpass schlicht ungültig sind.
     
  12. AdrenaLina

    AdrenaLina Gast

    Mir wurde gesagt, dass ich mit meine Kinder in der USA nur dann verreisen kann wenn sie eigene Pässe haben :eek: Kenn mich nicht mehr aus...
     
  13. MrsM

    MrsM Gast-Teilnehmer/in

    Um in die USA zu reisen (Einreise und Ausreise), braucht jede Person einen eigenen Pass (auch Babies). Wenn aber dein Kind zusaetzlich bei dir im Pass steht, ist das kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden