1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kind & Hund: was für Autos fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JohannaH, 28 März 2010.

1. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Da ich mir gern was Größeres zulegen möchte, sollte dies dann gleich schon für länger sein...also- was für Autos fahrt ihr, wo Kinder als auch Hund gut Platz haben?

2. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 2 Kinder und 2 mittelgroße Hunde...

Wir fahren einen Mazda Premacy geht alles super rein :love:

3. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Habe einen Fiat Stilo und genug Platz für Kind, Hund und Kinderwagen :)

4. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

2 Kinder, 2 mittelgroße Hunde

Skoda Fabia Kombi

Zwischen Rücksitz und Kofferraum haben wir von der Werkstätte ein Gitter einbauen lassen. Hunde reisen im Kofferraum mit.

5. JohannaH

Vergessen zu erwähnen: PS sind nicht wichtig, das Auto soll vorallem sparsam sein, es ist ein Alltagsauto.

6. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ist ein Diesel und eigentlich sparsam ;)

7. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

2 Kinder, 1 Hund (Labrador)

Opel Meriva... ist ein bissl hoch zum einsteigen für den Hund, geht aber. Bin sehr zufrieden.

8. JohannaH

Danke. :)

@jo-jo: hab auch nen Labbi und möcht schon darauf achten, dass das Auto nicht allzuhoch ist. Hundi wird hoffentlich alt und dann evtl. den Hund hochzuheben ins Auto möcht ich, so gut als möglich, verhindern.

9. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

3 Kinder 2 Hunde

Fiat Ulysse! Voll zufrieden genug Platz und wenn noch jemand mitfahren will gebe ich den 6. Sitz rein.;)
    Oder stelle die Sitze nur links und rechts und bekomme problemlos Fahrräder rein!;)
    Habe normalerweise nur 5 Sitze drinn kann aber auf 7 erweitern.

10. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

und wo gebt ihr die reiseutensilien hin, wenn ihr mal verreist?
    wir haben das gleiche auto ;)

11. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Hab mal ne Frage an die Kombifahrer: ein KiWa geht sich da aber nicht mehr aus, oder? Stell ich mir schon mit einem mittelgroßen Hund schwer vor (also, dass im Kofferraum nur Platz für den Hund ist) :confused::eek:

12. JohannaH

OT: Lovely, du bist schon in der 30. Woche :eek:. Ich hoffe, es geht euch gut und wünsch euch (falls man sich nicht nochmal liest) schonmal alles Gute :).

13. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

ja :eek::love:

danke Euch :hug: wir sind auch gerade auf Auto-Suche :D

14. Mondschein

Mondschein Gast

Wir haben bisher auch einen Skoda Fabia Kombi und ein Original-Hundegitter, das echt super hält und sehr stabil ist. Bisher reist (großer) Hund damit allein im Kofferraum. Buggy ist dann vorn beim Beifahrersitz. Alternative wäre je nach Hundeanzahl und -größe eine Box und daneben noch was in den Kofferraum. Müsste sich auch ausgehen. Bzw könnte ich auch am Dach was transportieren, da ich so eine (wie nennt man das?) "Dachreling" (?) hab. Dh. Gepäck könnte dort auch befestigt werden. Waren aber noch nie mit Hund und Auto auf Urlaub, daher hat sich diese Frage noch nie gestellt.

Sparsam ist das Auto auch, zumindest meiner mit 65 PS und Dieselmotor. Bin damit voll zufrieden, Kinder und Hund auch.

Schad ist, dass ich ihn demnächst hergeben muss. Aber mit 3 Kids geht sichs dann nimmer aus im Fabia. Suchen jetzt einen 7-Sitzer und schwanken derzeit zwischen Seat Alhambra und Nissan NV-200. Hund muss dann in die Box, da wir den 6. Sitz auch öfters nutzen werden.

lg Mondschein

15. bergie

VIP: :Silber

Wir haben einen uralten Nissan Primera. Er ist groß, aber der Vorteil liegt bei "uralt", da ist es komplett wurscht, wenn der Hund schlammtriefend reinspringt, weil eh schon alles dreckig und alt ist.

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

zwei kinder und zwei hunde: wir fahren einen seat alhambra. echt optimal, möcht kein anderes auto haben, da soo viel platz drin ist :)

17. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

2 Kinder und 2 Hunde (Golden Retriever) und wir haben einen Ford Galaxy - würd ihn nicht mehr tauschen wollen ;)

18. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave: 2 Kinder 1 Hund unser Auto Citroen Berlingo:wave:

19. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

2 Kinder, 1 Westi: Renault Grand Scenic. Ein supertolles Gefährt mit extrem viel Stauraum - wir würden ihn nur gegen einen Chrysler Grand Voyager eintauschen ;) Der wäre wirklich das absolute überdrüber Auto :D

20. JohannaH

Würd mich über nen Erfahrungsbericht freun! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden