1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kind, Haus, Landwirtschaft - noch jemand? :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea1981, 16 September 2011.

1. Andrea1981

VIP: :Silber

Hallo!

Ich wollt mal fragen, obs hier noch mehrere gibt, die einige Sachen unter einen Hut bringen müssen, sollen, wollen - wie mans nimmt. :)

Hab einen 1,5jährigen Sohn, Hund, Katzen, Rinder, ein großes Haus zum Putzen, wobei einige Zimmer noch umgebaut/umgewidmet/renoviert/saniert werden sollen in nächster Zeit, betagte Schwiegereltern. Wir haben auch ca 2 ha Gemüse, Getreide, Mais, Zuckerrüben, Weingarten, spezifischen Obstgarten, unseren normalen Hausgarten....also für genügend Arbeit ist gesorgt! ;)

Wobei: mit vielen Dingen hab ich nicht wirklich was zu tun. Ich erledige oft Schreibarbeiten, Internetrecherchen (wie jetzt grade :rolleyes:), aber mit Zuckerrüben, Getreide usw. hab ich nicht viel zu tun. Weingarten: helfe ich ein bissl beim Lesen, Gemüsebau: teilweise Mithilfe bei der Ernte und im Oktober, wenn ca. 2 Wochen 2 Erntehelfer da sind, koche ich 2x warm. SE sind noch relativ selbständig, manchmal koche ich auch für sie. Rinder: da helfe ich manchmal beim Füttern, wenns zeitlich eng ist.
    Der Garten: ehrlich gesagt verwildert der grade....:eek: Ansonsten schau ich, dass ich mittag koche.

Seid ihr ursprünglich aus der LW? (ich nicht wirklich)
    Habt ihr auch einen Job ausserhalb der LW? (Ich arbeite eigentlich im Büro, bin aber noch in Karenz)

Würd mich freuen, wenn viele mir ihre Gedanken mitteilen!

LG, Andrea

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

ich kann leider keine Erfahrungen beitragen, aber ich wollte dir nur sagen, dass ich dich schon ein bissl beneide :eek:
    ich wollte immer gern in der lw tätig sein - hat sich nie ergeben und jetzt mach ich etwas so ganz anderes... aber wer weiß, irgendwann vielleicht :)

3. Andrea1981

Bei mir war es auch so. Oma hatte LW, ich habe 5 Jahre dort gewohnt und war dann in den Ferien immer bei ihr. Von daher hab ich immer gesagt, ich will mal einen Freund mit LW. Dann wars eher so, dass ich "den einen" für einen Studenten hielt und ich hab mich trotzdem verliebt. Glück gehabt, dass er doch Landwirt ist...! :D

Manchmal wirds mir halt wirklich zuviel, weil wir so gar keine gemeinsame Freizeit haben (fast 4 Jahre zusammen - wir sind noch nie 2 Tage aufeinander irgendwohin gefahren - also über Nacht). Das ist schon ein bisschen blöd. Aber leider ist das bei uns ein Mordsaufwand, weil mind. 2 verschiedene Personen die div. Aufgaben übernehmen müssten...und die müssen auch Zeit dazu haben.

Für meinen Kleinen ists natürlich super - Tiere, großer Garten, Traktor, Papa ist beim Mittagessen da, Oma und Opa sind auch im gleichen Haus...

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

hut ab und respect!!!! seid ihr vollerwerbsbauern???

ich beneid euch wirklich um eure landwirtschaft :)

vlg

5. Andrea1981

Mein Freund ja, ich bin nur in Karenz daheim

6. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab Kinder, Hund und Haushalt, wenn ich da eine Landwirtschaft auch noch hätte :eek: sicher auch sehr, sehr schöne Seiten, aber wenn ich bedenke das ich seit einer Woche den Rasen mähen will.......

7. Andrea1981

Tja, mein Rasen (unterbrochen durch sehr viele Obstbäume) wartet schon 2 Wochen, aber ich komm net dazu. Aber ich geb mein Bestes...! :)

Man darf halt bei mir nicht erwarten, dass es aussieht wie in einem Katalog. Aber meist schaffen es meine Besucher, unser Haus zu betreten, ohne dass sie ausrutschen oder über Spielzeug drüberfallen! :D

8. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Ja, hier. Haus, 3 Kinder, LW, Studium, Nebenjob, Mann mit Vollzeitjob und derzeit bauen wir das Haus um / tw. neu. Es ist heftig. Wir haben keinerlei Unterstützung bei der Kinderbetreuung, in der LW ein kleines bisschen vom Schwager und Schwiegervater (so sie mal hier sind). Interessant wird es, wenn ich in spätestens 2 Jahren wieder arbeiten gehe. Allerdings haben wir außer 2 Katzen keine eigenen Tiere mehr am Hof.

9. Andrea1981

Na wumm, da bin ich ja richtig unterbeschäftigt.

Hast du eigentlich noch Zeit für dich selbst auch (ausser Studium)? Mir kommt vor, das geht bei mir ein bisschen unter...

10. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Zeit für mich - wenn ich Studium und Nebenjob so betrachte, dann ja. Und wenn ich mal sitzend einen Kaffee genießen kann, dann auch :D Aber im Moment läuft es recht gut, da ich gerade eine "Baustelle" nach der anderen schließen kann.

11. KaKa

KaKa Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich glaub mit so einem kleinen Kind hat kaum einer viel Zeit für sich selbst. Es wird aber jedes Jahr besser.

LW ja, aber ich arbeite im Moment nicht viel mit, weil auch noch ein paar Stunden in meinem Berf arbeite. Ich versuch das wirklich zu genießen und schätze es mal rauszukommen. Auf jeden Fall ist es für dich noch schwieriger, wenn du nicht in der LW aufgewachsen bist.

LG Kaka

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden