1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kind hat übers handy ein kostenpflichtoges abo bestellt - was kann man tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zahlenzauber, 15 Juni 2012.

1. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    mein 12jähriger handyfreak hat mit seinem smartphone bei JAMBA.at 2 dämliche abos bestellt (wie, das weiß er selbst nicht mehr... :confused:), und ich hab das erst jetzt bei der rechnung gesehen.
    da stand auch nix, außer "Einkauf digitale Güter extern"

dass da pro woche 5 euro je abo anfallen hat er nicht gemerkt.

oder wurde auch nicht gewarnt....

was kann man da tun? ich habs mal bei jamba gecancelt, aber krieg ich da jemals was zurück, weil kinder nicht geschäftsfähig sind?? oder hab ich pech weils ein vertragshandy ist?

es sind eh keine riesenbeträge, aber trotzdem ärgerlich.

und der überschmäh: der hat mir gesagt, er stornierts, und schickt ein bestätigungs SMS an die handynummer - aber da darf man auf keinen fall antworten, sonst aktiviert sich das abo wieder!!!!! hallo supernepp!!

also wer weiß was, wo man da nachfragen kann, konsumentenschutz?

danke!
    lg
    andrea

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

auf die kulanz des unternehmens hoffen!!!!
    und denne halt sagen, dass der vertragspartner erst 12 war....

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

less im internet nach da gibts bereits seite die sagen dir wie die abmeldung geht. mir ist da mit was anderen passiert und hab mich dann auch so schlau gemacht u d es funktioniert. auf dieser seite gibtst deine tel nr ein und dann sagt dir die eh wies weiter geht oder an die firma ein mail schreiben .

ich hab beides gemacht udn aus wars.

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

5. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Abostop an Jamba Simsen und die gschicht hat sich!

6. Zahlenzauber

nein nein, ich hab offenbar etwas falsch geschrieben - ich wollte nicht wissen wie man das abo stoppt, das hab ich schon gemacht, sondern ob man das zahlen muss wenn es ein kind verursacht hat!
    weiß das wer?

7. Minotaurus12

Normal ja, aber es gibt Firmen, die kulanter weiße auf das Geld verzichten,bzw.es zurück bezahlen.

8. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

kinder von 7-14 sind beschränkt geschäftsfähig. aus dem wiki dazu:
    der taschngeldparagraph:

9. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Das Handy kann nicht auf ein Kind angemeldet werden. Somit haftet der voll geschäftsfähige Vertragspartner des Anbieters.

10. Zahlenzauber

es gibt doch ne chance. jemand hat mir das geschickt http://helpv1.orf.at/?story=2279 da geht es genau um diese kriminellen anbieter (auch in dem artikel ist es JAMBA), wo man gaubt man kauft EINEN klingelton und schnapp hat man ein abo das man erst bei der nächsten rechnung bemerkt!
    lg
    andrae

11. Minotaurus12

Das steht doch eh auf der Seite von Jamba, das es ein Abo ist!! Man sollte die AGB immer lesen! Das Abo kann man jederzeit kündigen!

12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ist es ein Vertragshandy oder ein Wertkartenhandy ?

13. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Natürlich muß man das zahlen - wieso sollte man es nicht zahlen müssen?

14. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Viele Menschen glauben, wenn ein Kind irgendeinen Blödsinn macht, dann kann man das abwälzen. Weil das Handy gehört ja dem Kind, das versteht die AGB´s nicht, ist nicht geschäftsfähig. Aber wenn ich einem Kind, welches eben noch keine Ahnung von Abo´s, Vertragsverpflichtungen etc. hat ein angemeldetes Handy in die Hand drücke, dann bin ich halt eh selber Schuld, zumal der Vertragspartner volljährig ist.
    Wobei Jamba und einige Konsorten ziemlich link Abzocken, was beim Konsumentschutz bekannt ist. Bei den Verträgen steigen sogar Erwachsene aus, somit könnte hier eine Chance bestehen, es nicht zahlen zu müssen.

15. Minotaurus12

0900 Nummern sperren lassen würde auch reichen!

16. Zahlenzauber

nein, würde es nicht, obwohl es immer sinnvoll ist - die dache war ein internet download, das hat mit mehrwertnummern nichts zu tun.

habe bei jamba nachgefragt, sie sind netterweise bereit nichts zu verrechnen, ZItat:

Im Einklang mit unserer Firmenphilosophie, ausschließlich aus Gründen der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklären wir uns bereit, eine komplette Erstattung vorzunehmen.

Immerhin! Aber man muss halt nachbohren.

Also alle, die heimlich ein bisschen belehrend-schadenfroh waren, weil die dumme Mutter :oops: den Bengel nicht unter Kontrolle hat :ninja: : es geht ja doch! :LOL:

lg
    andrea

MarBig gefällt das.
  17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Du hast ja auch immer behauptet die WebAbzocker ("Gratis"-Download-Hausaufgaben-Outlet.de-....) seien im Recht wenn sie 24 MonatsAbos verrechnen.
    Leider bleibst du uns immer noch den Beweis schuldig das sie den Weg zum Gericht beschritten hätten, geschweige den auch gewonnen hätten!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden