1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kilometer pro jahr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucilie, 8 Juni 2011.

1. lucilie

lucilie Gast-Teilnehmer/in

Wieviel Kilometer fährt ihr pro Jahr?
    Wir wohnen in der Stadt und fahren circa 10000 km im Jahr.
    Mein Mann fährt jeden mit dem Auto in die Arbeit. Ich bin zu Fuß oder öffentlich unterwegs.
    Einmal im Jahr fahren wir nach Kroatien.

2. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Puh.. keine ahnung wie viel km das im jahr werden..
    Ich bin vielfahrerin, und seit februar wohne ich am land, ohne die dienststelle in wien zu wechseln. das sind schon mal täglich 100 km.
    früher müsstens so ca 25.000 km im jahr gewesen sein, als ich noch in wien gewohnt hab. tja, jetzt werdens wohl ein bissi mehr werden.

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

GG fährt ca 50.000 - 55.000 km im Jahr, ich bleib etwas unter 10.000.

4. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

5. MagratGarlick

VIP: :Silber

Ich? ca. 2000

6. bergie

VIP: :Silber

30000 km fährt unser Auto durchschnittlich pro Jahr, am Steuer wechseln sich aber mein Mann und ich ab, er fährt wohl etwas mehr als ich.

7. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Ich ca. 10.000km mit meinem Auto und GG ca. 30.000 (da Pendler) mit seinem.

8. Holzmichl

Holzmichl Gast

Das sind zusammen 65.000 km.
    Geht man von 7 l/100km aus und einem Spritpreis von 1,20€/l sind das 5460€ im Jahr reine Spritkosten.

Das sind 455 € im Monat. :eek:
    Dazu kommt noch der Wertverlust des Autos, Reparaturkosten, Verschleißteile, Reifen, Steuer, Versicherung, Vignette.

Da bist ganz schnell mit über 1000 € monatlich dabei.

9. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Firmenauto :)

10. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Mit dem Fahrad sind es zwischen 8000 und 10.000 Km (davon allein gute 3000 für den Weg ins/vom Büro und Alltagserledigungen in der Stadt)

Mit dem Auto seit 10 Jahren konstant um die 17.000 KM/Jahr; wobei wir es hauptsächlich für die Strecke Wien-Tirol und 2 bis 3 mal jährlich auch Wien-Friaul nutzen. In Wien fahre ich eher selten mit dem Auto (siehe auch meine Rad-KM)

11. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Also früher, als ich noch im Burgenland wohnte und 150 km täglich Arbeitsweg (75 hin, 75 retour) hatte warens um die 45.000 km im Jahr (@Holzmichl: exkl. Wertverlust Kosten von 700 € im Monat).
    Seit ich in Wien wohne, fahre ich öffentlich (bis auf wenige Ausnahmen) und jetzt sinds nur mehr ca. 10.000 im Jahr. Da sind die Kosten auch gleich um etliches gesunken ;))

12. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

ca. 20.000 km mit dem kombi und ca. 4000 mit dem zweitauto (dient nur lg zum arbeiten fahren).

13. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Ich fahre mit meinem Auto zirka 20.000 - 23.000, mit diesem fahren wir aber auch 1 x jährlich im Sommer nach Italien und im Winter nach Südtirol....

Mein Mann fährt mit seinem Auto zirka 5.000...:eek:

Und mit unserem Cabrio werden wir zirka 3.000 im Sommer fahren ;)....

14. MatsBM

MatsBM Gast

Wir sind lange Zeit immer rund 30.000km im Jahr gefahren wobei sowohl der FamilienVan als auch der Kleinwagen je die Hälfte der Wege eingesetzt wurden.

Aufgrund geänderter Arbeitswege und den Verzicht auf so manch unnötige Autofahrten verringern sich die gefahrenen Kilometer in letzter Zeit, voriges Jahr waren es um rund 5000km weniger und heuer werden es vermutlich etwas mehr als 20.000km im Jahr werden.

Liebe Grüße
    Mats

15. amanin

amanin Gast

Wo tankst du so billig?

16. Holzmichl

Holzmichl Gast

Stimmt, ist ja teurer geworden in diesem Jahr, auch durch die MÖSt.
    War gestern in Österreich und schockiert von den Preisen.
    Diesel ist nur noch minimal bis garnicht billiger als in Deutschland.
    Nur beim Benzin ist noch ein deutlicher Unterschied.

17. amanin

amanin Gast

Hab schon Benzinpreise von 1,40 bis (Super plus) 1,50 gesehen :eek::eek::eek:

18. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Seit wir in NÖ wohnen ca. 11.000km im Jahr. Davon jeden Tag 7km zum Bahnhof und wieder retour. Und was wir halt sonst noch so machen (Einkaufen, Ausflüge, Eltern besuchen,...).

Davor in Wien ca. 8.000km/Jahr

Jetzt bekomm ich auch ein Auto, ich schätz aber, ich fahr dann nicht mehr als 2.500 im Jahr, wenn überhaupt. :D

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden