1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kikaninchen Torte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Debsi, 20 Januar 2012.

1. Debsi

Debsi Gast-Teilnehmer/in

hallo....mein sohn hat in 2 wochen seinen 2. geburtstag und ist kikaninchen fan. jetzt hab ich mir gedacht, dass ich ihm vielleicht eine torte mit kikaninchen machen möchte.
    leider bin ich aber ein backnackerbatzi und hab keine idee wie ich das bewerkstelligen könnte.

habs ihr vielleicht ideen für mich?

für die, die das kikaninchen nicht kennen ;) :

http://www.kikaninchen.de/kikaninchen/index.html

2. widewenne

widewenne Gast-Teilnehmer/in

leider keine idee, aber ich dachte jetzt beim schnellen drüberlesen, du meinst die userin kikaninchen :eek:

3. Debsi

Debsi Gast-Teilnehmer/in

das wär wohl eine große ehre für sie, wenn ich für mein kind eine torte mit ihr machen würde :D:D
    ich hab mich aber schon öfters gefragt ob kikaninchen wegen dem kikaninchen so heißt oder ob es andere gründe hat :)

4. Tinaone

VIP: :Silber

Also ich würds so machen.
    Eine Schablone vom Kopf zeichnen,Biscuitteig backen,zweimal,die Schablone auflegen und ausschneiden.
    Eine Creme nach deinem Geschmack machen und damit füllen.
    Beim Merkur bekommst du in der Bäckereiabteilung weißen Fondant und bei den Backzutaten ,Lebensmittelfarbe.Den Fondant einfärben und dünn ausrollen,die Schablone drauf legen und je nachdem wie hoch die Torte ist,auf der Seite den Rand dazu geben und ausschneiden.
    Auf die Torte Buttercreme oder Marmelade streichen dann ist sie glitschig und du tust dir leichter beim auflegen von dem Fondant.
    Die Nase und die Augen könntest du mit Smarties legen,die andren Konturen mit einem Lebensmittelstift zeichnen.
    Das macht ein wenig arbeit ist aber nicht schwer.Du schaffst das sicher.

Oder du machst eine einfache Torte und fragst die beim Merkur ob sie dir eine fertige Fotoplatte mit dem Kikaninchen machen können.Die brauchst du dann nur mehr auflegen.

Lg Tina

5. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

6. Debsi

Debsi Gast-Teilnehmer/in

vielen dank...

also ich hätt jetzt eine torte im netz gefunden und die würd mir eigentlich ganz gut gefallen. ich frag mich nur...bei der figur....kann man die auch mit massa ticino machen? ich finde marzipan klebt immer so arg.
    und...ist massa ticino und fondant jetzt eigentlich das selbe?

http://www.torten-talk.de/t37168f9-Ein-Torte-mit-dem-suessen-blauen-Hasen.html

und eine frage zum zehrer...weiß wer wie lange dort im durchschnitt bestellungen dauern? weil dann würd ich heut noch bestellen. vielen dank :)

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich auch. war schon irritiert. dachte schon, sie hat jetzt ihre eigene spezielle torte.

wäre ja auch mal was.:D

ansonsten würde ich so vorgehen. drei schichten müssen es ja nicht sein.;)

...Ich würde, wenn ich eine Motivtorte backen wollte, einen Biskuitteig machen, eine ausgeschnittenes Bild vom Kikaninchen drauf legen und den Biskuitteig dann ausschneiden. Danach den Biskuitteig noch in 3 Lagen aufschneiden und mit eingefärbten und aromatisiertem, süßem Butter-Frischkäse (natürlich in Blau mit Vanillearoma) füllen. Das wäre jetzt meine Idee, so spontan....

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

die ist natürlich total süss.

ich kann so etwas nicht.:eek:

9. Debsi

Debsi Gast-Teilnehmer/in

ach...und auf der torte gibts diese schwarze linie wo die wimpel dranhängen....womit könnte man das denn machen? schoko verinnt doch sicher gleich, oder?

10. sunnyorange

sunnyorange Gast-Teilnehmer/in

Hallo Debsi,

ich hab erst vor kurzen eine Kikaninchentorte für die Tochter meiner Freundin gemacht.

Ich habs mit Rollfondant modelliert. gekauft hab ich es bei allestorte (google mal)
    hab den kuchen weiss eingedeckt, blaues kaninchen drauf, paar karotten dazu.

lg

11. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meiner Kleinen zum 2. Geburtstag auch eine Kikaninchen-Torte gemacht :D

Ich habe sie allerdings ganz einfach gehalten (hab im Moment noch 2 linke Hände - muss noch fleißig üben)
    Ich habe eine normale Schokotorte (rund) genommen (von meiner Oma gebacken :D) und hab sie mit der weißen Massa Ticino überzogen. Einen kleineren Teil dieser Massa habe ich blau eingefärbt - ausgerollt und das zurechtgeschnittene Kikaninchen (von der online Malvorlage) draufgelegt und ausgeschnitten. Mit der Zuckerschrift (von Oetker) hab ich die Ohren, Augen & Co nachgezeichnet und das ganze dann einfach auf die Torte draufgelegt.

Das Kikaninchen hab ich beim Anschneiden aber runter genommen - sonst hätte es ein Drama gegeben :rolleyes:

Alle waren begeistert - besonders meine Kleine!

LG :wave:
    Whirlm

PS: ich hoffe, ich hab das Foto jetzt richtig angehängt...

Anhänge:

• Torte.jpg
      Torte.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      56
  12. Debsi

Debsi Gast-Teilnehmer/in

oh.... die ist ja süß geworden...genau so hab ichs mir jetzt auch vorgenommen :))

komsich dass ich erst jetzt eure beiträge hab....hab nie eine melung bekommen :boes:

danke für die vielen tipps! ich hoffe ich kann euch dann ein würdiges bild zeigen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden