1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KIK Rückruf - giftige Spiderman Unterwäsche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marlene, 25 August 2011.

1. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

weiss leider nicht in welche Abteilung das gehört, aber nachdems hier viele kik-einkäufer gibt im forum, isses ja ned ganz unwichtig

http://www.cleankids.de/2011/08/24/...k-ruft-kinderwascheset-spiderman-zuruck/15312

Der in Bönen ansässige Textildiscounter KiK ruft Kinderunterwäscheset “Spiderman” zurück. Als Grund für den Rückruf nennt das Unternehmen einen enthaltenen Azofarbstoff. Der Import und Vertrieb von Bedarfsgegenständen, die die festgelegten Grenzwerte an Azofarbstoffen überschreiten, ist in der EU verboten.

Azofarbstoffe gelten als krebserzeugend, erbgutverändernd und möglicherweise fruchtschädigend.

Nach Unternehmensangaben können von dem enthaltenen Azofarbstoff deutliche gesundheitliche Risiken ausgehen

Kinderwäscheset “Spiderman”
    Artikelnummer 6016900
    WGR 827
    Preis 3,99 Euro

Kundeninformation bei KIK >

Bereits zum wiederholten Mal ruft das Unternehmen KIK Artikel aus dem Baby/Kind Sortiment wegen Azofarbstoffen zurück.

Betroffene Verbraucher sollten das Wäscheset “Spiderman” auf keinen Fall weiterverwenden. Wenn sie in Besitz dieser Produkte sind, können Sie diese gegen Kaufpreiserstattung in jeder KIK-Filiale zurückgeben

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Danke für die Info!

Mich wundert es immer wieder sehr stark ...das da wirklich noch leute für ihre kleinen einkaufen:eek:

3. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

was mich oft nochmehr wundert ,das besonders unterwäsche vorm erstmaligen tragen nichteinmal gewaschen wird *nogo*

4. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt. ich kann da nicht mal reingehn ohne dass mir übel wird von dem starken geruch den die kleidung dort hat.

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja arg..ich find auch das es da voll komisch riecht ...(um es mal nett zu formulieren):D

6. Ich finde das total schlimm!
    Beim KIK gibt es ja immer wieder Rückrufaktionen, wegen irgendwelchen Giftstoffen, ich erinnere mich da noch an das Faschingskostüm, das im Februar zurückgerufen wurde.

Dank den Infos hier im Forum habe ich schon sehr lange nicht mehr dort eingekauft und das wird auch so bleiben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden