1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kidnapper zerrten Neunjährigen in ihr Auto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Strawberry2010, 2 März 2009.

1. Strawberry2010

Strawberry2010 Gast-Teilnehmer/in

2. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

:eek: na servas..

also wo 'unsre' welt noch hinführen wird, tät i gern wissen..

3. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

ein wahnsinn ich arbeit dort und wollt mein kind in die börsegasse geben :eek: :eek: :eek:

4. Strawberry2010

Keine Ahnung, ich weiß nur das wir unsere Kinder schützen müssen!!
    Mein Sohn geht in diese Schule, ich bringe ihn jeden Tag hin und er wird von den Großeltern abgeholt (Gott sei Dank). Bin gespannt ob dieser Vorfall heute in der Schule thematisiert wird.

5. KampfMaus

ganz schlimm/arg find ich ja das --> "Bereits vor etwa einem Jahr versuchte ein Duo, ein Mädchen aus der vierten Klasse zu entführen. Damals erhielten alle Eltern ein Warnschreiben der Direktion", erzählt die Mutter des Buben weiter.

in was für einer kranken welt leben wir?

6. Strawberry2010

Ja, das stimmt! Damals bekamen alle ein Warnschreiben der Direktorin und es wurde ersucht die Kinder in die Schule zu bringen und sie auch wieder abzuholen. Soweit ich weiß gab es danach noch eine Vorfall mit einem Jungen.

Wie bitte, soll man sein Kind schützen?
    Schlimm find ich das die Aussagen der Kinder oft in Frage gestellt oder sogar bagatellisiert werden!:boes:

7. KampfMaus

na das find ich ja voll arg!!! wenn ich dran denk, dass ich so begeistert war beim TdOT von der Schule und eigentlich wollt das meiner auch in diese Schule geht. mir rennt die ganslhaut richtig runter. ich bin ja am freitag früher heim von der arbeit und bin diesmal nicht auf die post gegangen :cool:

schützen? hmm gute frage, ich würd mein kind nie wieder allein heim bzw in hort gehn lassen! :boes:
    hat selbstverteidigungskurs bei so kleinen überhaupt scho sinn???

8. bergie

VIP: :Silber

Es ist mir ein Bedürfnis, das mutige Einschreiten des anderen Lenkers hevorzuheben! :danke:
    Keine Selbstverständlichkeit, dass er sich da eingemischt hat, ganz toll! Solche aufmerksamen Mitmenschen helfen natürlich auch, dass die Welt nicht nur schlecht ist.

9. KampfMaus

gsd gibt es noch ein paar anständige leute
    ich hätts ned anders gmacht auch als frau!! mir wär das wuascht gewesen

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Das ist echt ein Wahnsinn...da bekomme ich echt Gänsehaut!
    Denk mal dein Kind geht in der Früh aus dem Haus und kommt nie wieder nachhause!

Also sobald mein Sohn 3 ist bekommt er einen Karate Kurs und die Mama macht auch gleich mit! Ich werde echt panisch wenn ich sowas lese!

11. Belico

Genau am Freitag mittag wurde an Juniors Schule 300m weiter auch ein Kind von Fremden angesprochen, mitzukommen. Der Junge ist Gott sei Dank dann weggelaufen.
    In der Schule wurde heute darüber gesprochen mit Verhaltensregeln und uns Eltern wurde nahegelegt, den Umgang mit Fremden zu thematisieren. Ich bin jedenfalls heilfroh, daß Juniors Hort gleich in der Schule ist.

lG

12. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

*grusel* :eek: - ich weiß, warum ich meine Kinder jeden Tag bis vor die Tür bring und wieder abhol (auch wenn ich als Glucke bezeichnet werde :rolleyes:).

13. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

@strawberry

Ich habe nun gehört, dass das Kind die Geschichte vermutich erfunden hat. Weißt du Näheres darüber? Dein Sohn dürfte ja mit ihm in die gleiche Klasse gehen.

14. Strawberry2010

Also ich glaube kaum das dieser Junge die Geschichte erfunden hat!
    Es wurde in der Klasse thematisiert.

Den gelben Brief von der Schule finde ich etwas........Naja, glaube kaum das das Kind in dieser Situation an die Verhaltensregeln von Happy Kids gedacht hat. Denke mal dass das Treten etc. eine instinktive Handlung war.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden