1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kia ceed

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnabilein, 27 September 2011.

1. Schnabilein

VIP: :Silber

da wir damit liebäugeln uns ein "neues" (soll ein gebrauchter werden) auto zuzulegen waren wir jetzt ein wenig auto schauen und würden mit einem kia ceed kombi liebäugeln.
    die testberichte sind ja nicht so schlecht, jetzt wollte ich fragen ob irgend jemand von euch erfahrung mit dem auto oder der marke hat.

2. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Schwager und Schwägerin haben einen neuen seit 2 Jahren und er rostet bereits! Die Beiden sind nicht sehr glücklich mit dem Auto!

3. jessy1980

jessy1980 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meinen voriges Jahr gekauft, und absolut zufrieden!

4. Luna1234

hallo!
    welche farbe hat er? wir haben auch das problem bei unseren rio und ich habe geglaubt die farbe ist schuld.
    :wave:

5. Schnabilein

weisst du vielleicht auch wo er rostet?
    hab davon in einem testbericht gelesen. wurde aber angeblich bei den neuen modellen beseitig.
    ausserdem sind ja 7 jahre garantie, auch auf rost nehm ich an.

6. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Das letzte Mal als ich das Auto gesehen habe hat es vor allem an den "Nahtstellen" gerostet, also bei den Reifen, bei den Türrändern, beim Schlüsselloch... Sie haben so ein dunkelgrau mit leichtem blaueinschlag als Farbe

7. Schnabilein

danke!

8. minimad

habe einen weißen kia venga und bin total zufrieden, super preis-leistungsverhältnis. im gegensatz zum ceed ist der venga höher.

lg

9. Schnabilein

das preis leistungsverhältnis ist ja das was uns reizen würde :D.
    wir wollen einen kia ceed sw, also den kombi nicht den kleinen.

10. jessy1980

jessy1980 Gast-Teilnehmer/in

mein ceed sw is auch dunkelgrau, aber rostet noch nicht ...aber is schon das neuere Modell

11. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich find das Plastik bei den Kias unschön , von der Form her sinds liebe Autos, aber das Innenleben kommt billig rüber;)

12. Schnabilein

die optik ist für mich eher zweitrangig.
    ich such ein verlässliches auto zu einem für mich akzeptablen preis, daher spricht mich das auto an ;).

13. michi09

michi09 Gast

Ich hatte einen Kia Rio und war gar nicht zufrieden. Dauernd war was kaputt, mit nur sieben Jahren hab ich ihn letztes Jahr quasi dann zum Kilopreis verkaufen dürfen.

14. Bebicat

Ich mir letztes Jahr einen neuen Kia Ceed SW (BJ 5/2010) zugelegt. Die Entscheidung ist letzlich aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses gefallen, die Ausstattung ist im Vergleich mit anderen Wagen der Klasse unschlagbar. Ich fahr im Jahr ca. 30.000 km und da brauch ich kein Auto mit teurem Anschaffungswert (hab mir auch VW und Seat angesehen), weil ich da ohnehin einen hohen Wertverlust habe. Ich wollte ein neues Auto, das Komfort und Sicherheit bietet, und dass ich fahre bis es zusammenbricht.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme (außer Steinschlag und Marderbiss). Zudem gibt es 7 Jahre Garantie (bzw. bis 150.000 km), das deckt auch einiges ab (nur Steinschlag und Marderbiss nicht :eek:). Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Mein Arbeitskollege fährt seit 3 Jahren einen pro ceed und er hatte auch noch nie Probleme mit dem Wagen. Ich würde ihn sofort weiterempfehlen und auch wieder kaufen.

15. Bebicat

Dafür ist er halt im Vergleich auch recht günstig. In "meiner" Preisklasse fand ich sonst nichts mit Bluetooth, Rückfahrwarner, automatischer Klimaanlage und Lenkradfernsteuerung. ;)

16. Schnabilein

genau das wären auch bei uns die überlegungen.

der wertverlust kommt bei uns nicht zum tragen weil wir ohnehin jedes auto fahren bis es quasi nix mehr wert ist :eek:.

17. karo

karo Gast

wir haben einen in Dakar yellow, BJ 2007 - der rostet nicht und fährt recht brav.

Alle Beanstandungen die wir bis jetzt hatten (langwierige weil selten auftretende aber wiederkehrende Startprobleme) wurden von unserer Werkstatt bestmöglichst behandelt (alles Garantie), letztendlich wurden die Schlüssel getauscht, seither passt´s). Die Heckklappe wurde letztes Jahr auf Garantie vorsorglich neu lackiert, weil bei manchen Ceeds die Bremsleuchte so befestigt war, dass sie den Lack dort beschädigt hat - bei uns war das allerdings nicht sichtbar.

18. Bebicat

Denk ich mir eben auch. In dem Fall haben mir sogar mein Mann und mein Schwager zugestimmt, und die sind überzeugte VW-Fans und akzeptieren sonst eigentlich gar kein Auto. :D

Ich muss allerdings dazusagen, dass zu der Zeit aufgrund der KIA-Eintauschaktion und sonstigen div. Aktionen der neue Kia fast gleich teuer war wie ein Gebrauchter, das hat mich dann wirklich überzeugt. Da konnte div. andere Marken einfach nicht mit (va bei der Ausstattungsvariante).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden