1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kia Carens - bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pythia, 15 Oktober 2007.

1. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Bin auf Autosuche - max 12.000 - aber keine kleine "Quetschn", weil ich mir ein bisschen Sicherheit für meine Kinder auf der Autobahn wünsche... bin auf den Kia Carens gestossen - Angebot: Dieselmotor, 112 PS, Automatik, Baujahr 2004, 63.100 km um € 12.350.

Ist das Angebot gut?

Hab ja keine Ahnung von Autos - kann mir jemand von den Autokundigen irgendetwas zu diesem Fahrzeug sagen?

DANKE

2. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich habe keine Ahnung was der Carens Wert ist, aber das lässt sich sicher herausfinden.
    Wir haben ein Kia Rio, und sind sehr zufrieden.
    Unser Kia Händler ist in Kaltenleutgeben, ein sehr lieber Mensch.
    Frag vielleicht mal dort nach ob der Preis in Ordnung ist.
    [SIZE=-1]Autohaus Matthäus Gruber. Hauptstraße 54 2391 Kaltenleutgeben Tel.: 02238 / 77 197

lg
    whoopie
    [/SIZE]

3. Eclipse

Eclipse Gast

Obwohl die Kias in Qualität aufgeholt haben, würde ich mir keinen kaufen. Es gibt andere Hersteller mit günstigen Preisen, die wesentlich bessere Autos bauen.
    Von folgenden Automarken ist absolut abzuraten:
    - alles, was aus China kommt
    Von folgenden Automarken ist eher abzuraten:
    - Kia
    - Fiat

Fiat ist bei den teureren Modellen akzeptabel, aber die Billig-Autos sind zum vergessen.

Darüber hinaus kann Dir die Statistik der Zuverlässigkeit von KFZs vom ADAC zB helfen.

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

das fahrzeug ist im bestzustand keine 9.000.- mehr wert. händlerankauf knapp über 7.500.-

5. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

ich könnte die meinen IV er golf anbieten:DBj.2003, ehrliche nicht ganz
    32oookm inkl. winterreifen,alu-felgen um 12000€

6. Pythia

Es ist ein neuer Kia Ceed Sporty Wagon geworden - am Freitag hole ich ihn ab:)

Testberichte, die ich im I-Net gefunden habe waren durchwegs gut... knappe 16.000 für einen neuen Kombi finde ich auch mehr als in Ordnung

und besonders interessant ist die Finanzierung - ein Drittel jetzt (also nix, weil das war mein alter wert) - ein Drittel in 12 Monaten und ein Drittel in 24 Monaten - zinsfrei

und einen Kindersitz vom ÖAMTC bekomme ich auch noch dazu - war nicht wirklich DAS Kaufargument, aber über ein Zuckerl freut man sich immer

7. Pythia

Übrigens gibts den KIA Carens als Vorführwagen mit rund 5.000 km beim Zitta im 10. Bezirk zur Zeit um € 14.000 - das Angebot mit den € 12.350 war also nicht wirklich gut:rolleyes:

8. karo

karo Gast

Hast du schon ein paar Erfahrungen mit deinem Sporty Wagon gesammelt? Pros/Contras? Platz genug für 2 Kinder, Urlaubsgepäck und ev. Kiwa?
    Wir überlegen gerade eine Neuanschaffung, da wir zu 4. im Ford Fiesta sicher keine großen Sprünge mehr machen werden und irgendwie spricht er uns rein optisch und om Preis/leistungsverhältnis schon sehr an. In natura haben wir ihn aber noch nicht besichtigt.

Lg, KAro

9. Pythia

bis jetzt nur gute Erfahrungen - kann das Auto nur weiterempfehlen

Platz genug für die ganze Familie:)

und ich finde, es ist wirklich ein schönes, gelungenes Auto

10. karo

karo Gast

11. Berthold

Berthold Gast

Naja, dann wird es der Händler auch um ca. 9000,- verkaufen. Kommt also hin.
    Der Ankauf ist immer weniger, den wird man als Privatkäufer aber kaum kriegen.

12. Berthold

Berthold Gast

Ein Kombi? Würd mich interessieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden