1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KHD-RRT ausbildung, ich meld mich mal ab...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 22 Oktober 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

für die einsatzfähigkeit mit unseren rettungshunden wird seitens unserer organisation vorausgesetzt, dass wir neben dem regelmässigen hunde-training und der damit einhergehenden einsatzüberprüfung unserer hunde auch eine für uns menschen entsprechende ausbildung ohne hund absolvieren.

es handelt sich um eine 4-tägige ausbildung, die wir in völliger autarkie zu absolvieren haben. kein handy, keine verpflegung, einsatzszenarien am laufenden band, ganz ohne berücksichtigung der uhrzeit.
    die ausrüstung haben wir am mann zu tragen, team-ausrüstung (zelt, heizung, wasseraufbereitung) bekommen wir bereit gestellt, müssen diese aber selbständig aufbauen, warten etc.

beginnen tut die aubildung samstag morgen, enden tut sie dienstag nacht.

man muss jederzeit damit rechnen, zu nachtschlafender zeit geweckt zu werden mit einem fingierten einsatz und muss laut richtlinien reagieren.

ja, das wird anstrengend. SEHR anstrengend.

zumal die neuen einsatzstiefel drücken wie sau (trotz eingewöhnungsphase innerhalb der letzten woche) und die temperaturen auch net grad wirklich freundlich sind.

ich hab sämtliche schi-unterwäsche eingepackt und den winterschlafsack dabei.

lustig wird das bestimmt net werden - wenigstens sind die hundsviecher gut versorgt beim GG, der sich extra urlaub genommen hat für meine ausbildung (er hat die ausbildung hinter sich, aber in ganz anderer form - alles entwickelt sich weiter).

aber was tut man nicht alles, um ein ernstzunehmender RH-führer im trümmer-einsatzfall zu werden.

werde am mittwoch nächster woche berichten, was da so alles auf uns zukam. falls es wen interessiert, vorausgesetzt.

2. catsANDdogs

catsANDdogs Gast-Teilnehmer/in

..

Ich bin schon ganz neugierig! Bis dahin, Alles Gute!!!!

3. Snoopymausi

Ich auch!!!

Bitte unbedingt berichte ;)

Alles Gute!

LG Snoopymausi

4. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Die erste 24 Std. hast du hinter dir!! Denke fest an dich und weiß das du das schaffen wirst!!:hug:

5. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Die letzten Stunden!!

Bin schon gespannt was du erzählst!!

Aber ich denke zuerst brauchst du schlaf!!;)

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

bin wieder wohlbehalten daheim.

aber ziemlich out of order. unfähig, zu berichten, war mega-anstrengend.

muss heute arbeiten, berichte danach.

*michmützenschleich*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden