1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kernölfleck

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 18 Juni 2010.

1. Tinaone

VIP: :Silber

habe mir Kernöl auf meine rote Baumwollbluse gepatzt.
    Mein Mann meinte ich hätte mir beim essen ein Sabberlätzchen von meinen Tageskindern umbinden sollen.Hahaha:D
    Wisst ihr vielleicht wie ich den Fleck raus kriege ?
    Wäre für eure Tips sehr Dankbar.

Lg Tina

2. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

In die Sonne hängen und danach waschen.

3. phantomine

phantomine Gast

Raus in die Sonne....der ist dann ratz-fatz weg!

Lg, Karin!

4. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

mit welcher sonne??

5. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Falls sie derzeit nicht scheint, wenn sie wieder da ist. ;)

6. candypop

candypop Gast-Teilnehmer/in

Ich habe letztens mit Gallseife einen Riesenfleck heraus bekommen.

7. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Vorwäsche KALT mit Geschirrspülmittel - seeeeehr gut ausspülen- sonst neutralisiert das Spülmittel (Lauge) die Wirkung des nachfolgenden Essigs (Säure)

jetzt pur Essigessenz auf den Fleck damit das Enzym des natürlichen Farbstoffs zerfällt

und rein damit in KALTES Wasser zum 3 Tage einweichen - MIT noch einem guten Schuss Essigessenz rein

nach den 3 Tagen nochmals mit Geschirrspülmittel -relativ viel- aufschäumen

ABER jetzt mit SUPERHEIßEM Wasser (wg Fett) spülen -ACHTUNG Finger nicht verbrühen
    Stoffstelle dafür mit Fleck -Einlagig !!!- über eine Schüssel spannen und kochendes Wasser mit einer Suppenkelle aus dem Topf über den Fleck gießen

kalt nachspülen - gegen Licht kontrollieren - ggf wiederholen - dann in der prallen Sonne ...da wo der Fleck war (hoffentlich) nach oben - trocknen ...so gehen auch die letzten Schatten des Flecks raus

8. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

na, das ist ja kompliziert.
    ich mach den Fleck nass und häng das teil in die sonne. dann waschen und fertig.

9. Tinaone

VIP: :Silber

Danke für eure Tips.
    Wollte euch nur sagen das sie wieder sauber ist.
    Hab sie in die Sonne gehängt,dann ein wenig Gallseife drauf und alles ist weg.

Lg Tina

10. maribah

maribah Gast

Auch das ist noch zu kompliziert: normal waschen und fertig gewaschen in die Sonne (sogar ein Vollmond hat genug Lichtkraft für Kernölflecken;)) legen.

Da brauchts nicht einmal was Besonderes extra.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden