1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kernöl Gugelhupf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachtgespenst, 16 Januar 2010.

1. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich wollte euch gerne ein Rezept vorschlagen, dass ich heute ausprobiert habe und von meiner Familie als suuper gut bewertert wurde. Wir bekommen nämlich von der Familie meines Mannes öfters Kernöl geschenkt und da habe ich mir Rezepte mit Kernöl angesehen. Dieses geht so:

ZUTATEN.
    4 Eier
    100 ml Wasser
    1P Vanillezucker
    100 ml Kernöl
    150 g Staubzucker
    100 g Kristallzucker
    250 g glattes Mehl
    1/2 P Backpulver
    Butter für die Form

Form einfetten und mit gehackten Kürbiskernen ausstreuen und mit Mehl ausstauben. Eidotter, Wasser, Staubzucker, Vanillezucker und Kernöl schaumig rühren. Eiklar mit Kristallzucker nicht ganz steif aufschlagen. Dottermasse mit einem Drittel des Eischnees und dem Mehl glattrühren, dann den restlichen Schnee unterheben. Bei 160 Grad ca. 1 Stunde backen. Den Gugelhupf in heißem Zustand dick einzuckern.

Ich habe noch unter die Masse etwas gehackte Kürbiskerne gestreut, macht die Masse sämiger und serviert habe ich es mit Schlag und etwas Vanilleeis.

Er schaut super aus, ganz grün mit dem weißen Zucker drauf und schmeckt echt gut. Vielleicht probiert es ja jemand aus. Gutes Gelingen!

2. Charlinda-2000

Charlinda-2000 Gast-Teilnehmer/in

Kernölgugelhupf

Ich hab ihn gestern auch ausprobiert und er ist spitzenmäsig geworden. Bei mir muss ein kuchen immer schnell gehen und der ist einfach toll!:cheerleader:

3. nachtgespenst

Hallo! Ja, ich finde auch Kuchen toll, wenn man sie schnell und problemlos zubereiten kann und sie dann doch super schmecken. Freut mich, wenn ich dir ein Rezept liefern konnte.
    Schöne Grüße aus kärnten!

4. Tinaone

VIP: :Silber

Mein Mann kommt aus der Steiermark und wir lieben Keröl.
    Ich werde ihn heute ausprobieren.
    Lg Tina

5. nachtgespenst

Ich geb dir einen Tipp: Misch unter die Masse etwas gehackte Kürbiskerne rein, dann schmeckt er noch "kerniger".
    Gutes Gelingen!
    Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden