1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Keramikteller "umlackieren"? Bitte um Tipps!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von luna3986, 16 Februar 2007.

1. luna3986

luna3986 Gast

Habe ein braunes Eier-Teller geschenkt bekommen und das ist zwar irrsinnig praktisch, aber ich weiß, dass ichs nicht auf den schönen Ostertisch stellen werd, weils so grauslich braun ist.
    Wie könnt ich denn das weiß bekommen? Normaler Lack ist sicher nicht geeignet,wenn man danach Lebensmittel drauflegen will denk ich mir.
    Wenn ichs mit Serviettentechnik mach, muss ich ja auch eine Abshclussschicht drüber lackieren, damits nicht aufweicht und runtergeht...

Bitte helfts mir! :) :wave:

2. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Wie wärs mit einer neuen Glasur und brennen??

3. Bits

Bits Gast-Teilnehmer/in

oder mit Porzellanfarben drübermalen und im Backrohr festbrennen. Ist sogar spülmaschinenfest.

LG Bits

4. Backrohr???:eek:
    Porzellanfarben brauchen mindestens 800 Grad bis 1200 Grad, das derpackt ein Backrohr nie.

5. babybear

babybear Gast

Es gibt auch Porzellanfarben die man im Backrohr brennen kann und die dann Spülmaschinen fest sind.

Lg Babsi

6. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Die vom Bastelgeschäft brauchen nur 160 Grad :)
    Aber die decken sicher nicht das Braun ab.

7. angie11

angie11 Gast-Teilnehmer/in

Mit Seviettentechnik und danach mit Kaltglasur, ist Lebensmittelecht und auch für den Geschirrspüler geeignet.

8. luna3986

luna3986 Gast

DAnke, werd mich mal nach solchen Backrohr-Farben umschauen bzw. einer kaltlasur, dann hätt ich mit Serviettentechnik noch mehr Möglichkeiten. :)

9. Angela73

Angela73 Gast-Teilnehmer/in

Color Dekor Folie!

Hallo, hab neues Bastelheft, wo dieser Tipp mit der Color-Dekor- Folie steht und man damit Keramik(Teller,Häferl.etc.)
    verschönern kann.
    Man stellt eine Schablone her, auf die Rückseite der Folie übertragen-dann in einen Schale mit Wasser reinlegen-so löst sich die Trägerfolie ab -Danach auf`s gereinigte Keramik legen, glätten und mit Küchenpapier trockentupfen. Jetzt 24std. an der Luft trocknen lassen, später im Backofen bei 180C für 30min. "einbrennen" Das Geschirr ist abwaschbar und spülmaschinenfest! gibts beim VBS-Versand und vielleicht sonst noch wo?? lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden