1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kenwood Chef Zubehör

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kidsandmore, 11 Juli 2011.

1. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

Möchte mir demnächst eine Kenwood Chef zulegen und komme irgendwie mit dem angebotenen Zubehör nicht zurecht.

Hatte bei der Kenwood Prospero einen Food Processor, der auch ein Messer hatte zB zum Zubereiten von Pesto bzw. wenn man eine größere Menge Zwiebel oder Petersilie etc. hacken will.

Habe nun gesehen, dass es ein Schnitzelwerk gibt, das sieht ja recht toll aus, nur gibt es da eben kein Messer und sonst habe ich für die Chef keine Kombination von diesen Platten mit versch. Aufsätzen und dem Hack-Messer gefunden.

Gibt es so etwas bzw. lässt sich das irgendwie anders mit dem Schnitzelwerk machen?

2. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Nein, lässt sich leider nicht machen. Hab auch einen Kenwood Chef und wollte auch immer den Food Processor, bis ich draufgekommen bin, dass es den für mein Modell ja gar net gibt...
    Und was vergleichbares gibts leider nicht.
    Für Pesto und ähnliches hab ich noch meinen Stabmixer mit kleinem Schüsserl unten drunter mit Messer drin (hat das einen Namen?).

3. kidsandmore

Das hört sich nicht gut an, denn diese Funktion möchte ich eigentlich nicht missen.

Du meinst einen Art Stabmixer für die Kenwood oder meinst du ein komplett separates Gerät?

4. kidsandmore

Kann man mit einer dieser Aufsätze bzw. Platten Zwiebel hacken oder gibt es irgendeinen anderen Weg mit der Kenwood Chef? Nein, oder?

5. Valentino

Dafür hab ich ein komplett separates Gerät.

Zum Zwiebel schneiden gibts leider auch keinen passenden Aufsatz, also zumindest hab ichs noch nicht versucht mit dem Schnitzelwerk.
    Aber zum Zwiebel schneiden hab ich weder von Kenwood noch sonst von einer Marke ein gscheites Gerät gesehen, geht noch immer am Besten mit der Hand find ich.

6. Senf

Senf Gast

Ich hab für die Major - aber müsste auch für die Chefserie passen einen Aufsatz, mit Schneidewerk. Das ist für Pesto geeignet.
    Das Ding heißt Kräutermühle und ist wie ein Mini-Foodprozessor mit 4 Ersatzgläsern.

7. kidsandmore

Die kleinen Gewürzmühlen will ich mir eh auch zulegen, sind sicher auch praktisch für 1-2 Zwiebel, hätte jedoch auch etwas größeres gebraucht, damit ich mal 1kg Zwiebel hacken kann bzw. hab ich einmal im Jahr haufenweise Petersilie, die ich gerne zerkleinern will, da stehe ich mit den kleinen Dingern ewig ;)

Wirklich komisch, dass es das für die günstige Maschine (Prospero) gibt und für die ausgereiften Modelle nicht ... habe es gar nicht glauben können, deswegen habe ich ja nachgefragt. Immerhin hat jede billigsdorfer Maschine, auch Maschinen die schon extrem viele Jahre auf dem Buckel haben, einen solchen "Food Processor" mit einem Messer zum Hacken ...

8. Senf

Senf Gast

Für die Major gibts
    - eine Trommelraffel
    - einen Foodprozessor mit runden Platten
    - ein Schnitzelwerk mit Endlosauswurf - wie der Foodprozessor, nur ohne Messer und du kannst soviel Gemüse durchjagen wie du willst

Entweder passt es bei beiden Serien gleichzeitig - musst nur auf der Kenwoodhomepage nach der Bestellnummer ausschauen. Da steht dann AT567 (z.B.) passend für Major und Chef
    Oder nur AT547 passend für Chef - das sind zB die Sachen mit Rührschüsseln wie zB Passiermühle oder Eismaschine
    Soviel ich mitbekommen hab passen die Sachen die man oben anschließt für beide Maschinen, nur die Major hat die höhere Rührschüssel

9. Valentino

10. Senf

Senf Gast

Interessant, hab ich grad gesehen - warum steht dann beim Foodprocessor passend für Chef????
    Eigentlich ersetzt das Schnitzelwerk die Platten des FP - sind sogar identisch!
    Und zum Homogenisieren anstatt des Messers ginge eigentlich der Mixer!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden