1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kenwood Chef Küchenmaschine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von k.a.l.t, 29 Januar 2013.

1. k.a.l.t

k.a.l.t Gast-Teilnehmer/in

Ich überlege schon seit längerem, eine solche zu kaufen, bin aber noch unschlüssig, da es so viele Unterschiede gibt. Meiner Meinung nach ist die Leitung eines der Hauptkriterien: je mehr desto teurer
    Aber wieviel Watt braucht man tatsächlich? Sind mehr als 1000 notwendig für normalen Gebrauch?
    Bitte liebe Kennwood Chef Benutzerinnen, gebt mir einen Rat!
    Danke

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab seit nunmehr 4 Jahren die Kenwood Titanium Chef KM 10 und bin sehr zufrieden damit.

Meine Kriterien waren große Rührschüssel (6,7 l) und genügend Leistung, da ich sehr viel Germteig, Brot etc. mache und da ein Motor mit geringer Leistung schon mal gerne heiß wird. Ich kann problemlos 1,5 kg Mehl und Zutaten zu Brot verarbeiten. Als Zubehör habe ich Fleischwolf, Gemüseraffler, Mixaufsatz und Nudelmaschine, diese Zusätze benütze ich auch gerne und viel.
    Vorher hatte ich 28 Jahre lang die große Bosch, war auch ganz zufrieden damit, allerdings war hier die Rührschüssel um einiges kleiner (nur für etwa 1 kg + Zutaten) und aus Bakelit.
    Mit der Kenwood habe ich problemlos für 5 Personen mehrmals wöchentlich Brot/Mehlspeisen etc. gemacht, jetzt sind wir noch zu 3 und sie wird trotzdem sehr viel benutzt.

3. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Ich (bzw meine Mum :D ) haben den Kenwood Chef (älteres Modell) Wichtig ist mMn die hohe Wattzahl. Es nützt die beste Küchenmaschine nix, wenn sie zu schnell heiß wird. Wir hatten vorher eine mit weniger Watt und mußten da jedes Jahr die Kohlen wechseln.

4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Zu empfehlen sind die Kenwoods in jedem Fall, sowohl die Chef als auch die Major-Serie. Wieviel Leistung du wirklich benötigst, hängt primär davon ab, was du mit dem Gerät machen möchtest!

5. k.a.l.t

k.a.l.t Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antworten.
    Primär werde ich ihn für die "normalen" Sachen brauchen (backen, bisschen raspeln und so), möchte aber gerne auch mal Wurst selber machen und so etwas, da wird er dann schon mehr beansprucht.

6. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Damm solltest du dir auf jeden Fall einen kräftigen zulegen!

7. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

Ja, genau die hab ich auch! Verwendet wird sie allerdings nicht täglich, meist so 2x/Woche. Brotteig war bis jetzt kein Problem, Kuchenteig sowieso nicht. Als Zubehör hab ich nur den Aufsatz zum Eismachen.

8. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Der Eis-Zusatz steht gaaaaanz oben auf meiner "Will haben"-Wunschliste. Eine Freundin benutzt ihn fast täglich für Sorbetbereitung.

9. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

Oh ja, der ist schon fein - und funktioniert sehr gut! Meine Schüssel steht immer im Tiefkühler und ist somit immer einsatzbereit.

10. Bartnelke

Bartnelke Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe meine Kenwood!!! Ich hab sie seit 13 Jahren, läuft noch immer tadellos, voriges Jahr hat sie mein Mann mal zerlegt zum schmieren, wär aber gar nicht nötig gewesen. Einiges an Mehlstaub war aber drin.

Ich hab dazu: Reibe, Zitronenpresse, Eis-Zusatz.

11. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch ne chef titanium und sie ist fast täglich irgendwie im einsatz :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden