1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennts wer die Hunderasse Shiba Inu ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rosi, 18 Oktober 2008.

1. rosi

rosi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kennt wer diese rasse bzw. hat wer diese und weiss wer wie die vom wesen her sind ?
    Kindergeeignet ?

danke jetzt schon für die hilfe.
    liebe grüsse
    rosi

2. rosi

rosi Gast-Teilnehmer/in

danke hab schon gschaut.
    aber ich dachte vielleicht hat wer einen und kann mir tipps geben wo ich am besten einen herbekomm usw. ....
    Aber hat mir trotzdem sehr weitergeholfen.
    liebe grüsse

3. Omilein

Omilein Gast

Freunde von mir züchten welche,schau mal auf...www.husky.or.at........den Züchter kenne ich schon seit 20 Jahren.
    Er hat schöne und gesunde Hunde!

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

diese hunde sind schon eine herausforderung.

nix mit reinen familienhunden.

die wollen rassetypisch gearbeitet werden und das nicht zu knapp.

sind nicht ganz so einfach zu sozialisieren.

man sollte hundeerfahren sein, wenn man sich so ein köterchen zulegt.

gut überlegen, ob man sich dieser herausforderung stellen will, das geht nicht mal so nebenbei! :)

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

6. Evelyn-83

Hallo!

Finde die auch so schön die Rasse - hab zum ersten Mal was davon gehört aus Nitendo Dogs! :D

7. Omilein

Omilein Gast

@Petboum,daher würde ich empfehlen den Züchter zu besuchen und sich vor Ort alles ansehen bzw.anzuhören.
    Mich persönlich würde diese Rasse nerven*g*

8. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Hallo!Ich denke das die Hunde schon eine Herrausforderung sind. Kommt halt darauf an wieviel und wie intensiv man mit dem Hund arbeiten möchte.
    lg

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

mich nervt so schnell nix mehr, ich hab einen malinois-husky-mix. und der hat von beiden rassen das beste mitbekommen. (also eine durchaus explosive mischung. ) :D

ich warne halt immer gerne erst-hunde-besitzer davor, sich hunde nach dem aussehen zuzulegen.

die empfehlung, VERANTWORTUNGSVOLLE züchter zu besuchen, ist shiba-inu - interessenten UNBEDINGT ans herz zu legen, da hast du recht! ;)

btw: das gleiche vorgehen empfehle ich im übrigen für die akita-inus - auch sehr schwierige hunde!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden