1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennt wer diese Pflanze?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwergenmann, 21 Juni 2011.

1. Zwergenmann

Zwergenmann Gast-Teilnehmer/in

Hab in Italien diesen Strauch gesehen und er würde mir sehr gut für meinen Garen gefallen. Weiß leider nicht, wie die Pflanze heißt. Kann mir wer weiterhelfen?

Anhänge:

2. Alex

Alex Gast-Teilnehmer/in

3. Zwergenmann

Zwergenmann Gast-Teilnehmer/in

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Im Handel findest du sie auch unter Spitzenhäubchen-Hortensie

5. habe ich heuer gepflanz, meine soll genauso werden, nur in blau.
    ich habe sie unter samthortensie kennengelernt.
    schaut traumhaft aus.

6. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Verlass dich nicht auf die Farbe !!!!! ;):D

das ist nämlich Bodenabhängig

oder du brauchst einen Spezialdünger

....meine Uroma vergrub reichlich Eisennägel - Vorzugsweise Große + Hufnägel im Pflanzloch

dann bleiben sie auch blau

...wenn die Pflanze dann größer wird und einige Triebe den "Nagel" nicht mehr erwischen wird die Hortensie automatisch mehrfarbig

7. bar.bara

VIP: :Silber

Oder Alaun dem Gießwasser zusetzen (aus der Apotheke), oder in Moorbeeterde setzen und jedes Frühjahr 5 cm davon anhäufeln.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden