1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennt wer die Insel Losinj (Kroatien)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 6 Februar 2012.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Habe diese wunder-, wunderschöne Insel für uns entdeckt :love:.
    Schon die Anreise wäre ein Erlebnis für unsere Tochter (mit der Fähre).

War schon jemand von euch dort? Wie wars?
    Also wir werden zu 99 % im September dorthin fahren!

www.tz-malilosinj.hr

Freue mich über Erfahrungsberichte!

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich war dort mal vor vielen Jahren, und es war ein Traum.
    Damals war es noch eine sehr unberührte Insel mit viel Einwohnerflair und wenig Tourismus, wie es jetzt ist weiß ich leider nicht.

3. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

ebenfalls vor etlichen Jahren Urlaub dort verbracht ... wun.der.schön, sehr gut in Erinnerung geblieben.

Die Fähren(über)fahrt hab ich allerdings mühsam in Erinnerung, da davor stundenlang (Hauptferien) gewartet.

4. piepkatz

piepkatz Gast-Teilnehmer/in

ich war da vor fast 20 jahren mal in den osterferien, damals war es wirklich traumhaft dort!

5. vestri

vestri Gast-Teilnehmer/in

Die Insel selbst heißt Cres ;) und ist eine wunderschöne kleine Insel. Im September ist es etwas ruhiger, aber vom Wetter her noch immer schön angenehm. Die Leute sind freundlich und nicht aufdringlich.
    Mein Freund und ich sind seit Jahren immer im Frühjahr auf Cres und manchmal auch noch später ein zweites Mal.

6. jenpip

Und wo genau fahrt ihr immer hin (welche Unterkunft)?

7. -jf-

-jf- Gast

Wir waren vor Jahren mit unserer Tochter dort, in Mali Losinj. Die Stadt ist sehr schön, aber Ende Juni war einiges los. Ich fand es auch sehr mühsam, einen für Kinder geeigneten Badeplatz zu finden. Wir sind dann immer mit dem Auto zum Badeplatz gefahren.

Ich kann Dir noch die Insel Rab empfehlen, dort gibt es auch Sandstrände. Wir fahren heuer wieder hin, nach Kampor. Die Stadt Rab ist wunderschön und hat eine tolle Cocktailbar :D

8. jenpip

Und wo genau fahrt ihr immer hin (welche Unterkunft)?

9. -jf-

-jf- Gast

Wir fahren zu Josip Matrda.

Das Haus liegt direkt am Meer, ist sauber, die Möbel sind nicht total abgenutzt (was in Kroatien nicht so selten vorkommt), hat einen sehr gemütlichen Garten mit Sitzgelegenheit, Dusche und Grillmöglichkeit. Wir hatten ein großes Appartement im ersten Stock mit einer tollen Aussicht (kann Dir Fotos hochladen, wenn Du magst).

Wir waren wirklich sehr sehr zufrieden!

10. -jf-

-jf- Gast

11. Schnabilein

VIP: :Silber

hast du nicht erst kürzlich wegen rabac auch gefragt?

wir waren voriges jahr in veli losinj, das ist ein nebenort von mali losinj nur etwas weniger überlaufen.

ich war als kind mehrere male in losinj und ich muß sagen gegen früher sind schon sehr viel mehr leute dort.

mir persönlich gefällt es in rabac besser. aber das fahren mit der fähre ist für kinder schon ein abenteuer für sich, das stimmt.

12. jenpip

Die Unterkunft, die ich im Auge habe ist eh in Veli Losinj.
    Bin aber trotzdem noch etwas unsicher, da ich gestern von einer Bekannten gehört habe, dass sie ca. 10 Stunden für die Anreise bis dorthin gebraucht haben (mit 2 kurzen Zwischenaufenthalten). Das ist halt schon viel. Der Routenplaner sagte nur 6,5 Stunden und gebraucht haben sie dann aber 10 Stunden ...

Will halt keinen Massentourismus und auf keinen Fall ein richtiges Kinderhotel mit Kinderanimation und Maskottchen und so weiter :eek: :boes:.
    Will mit unserer Tochter auch mal was unternehmen und was anschauen und nicht die ganze Woche im Hotel verbringen.

13. -jf-

-jf- Gast

Wir sind damals auch so ca. 10h gefahren, weil wir in Slowenien 2,5h praktisch gestanden sind.

14. Schnabilein

wir voriges jahr so ca. 7h gebraucht.
    wobei wir schon 200km bis zur grenze fahren.
    der weg bis zur fähre ging relativ problemlos, ganz wenig verkehr.
    aber ab cres wird es dann ein wenig mühsam zum fahren und es zieht sich ein wenig.
    wir haben dafür nach rab schon mal 13h gebraucht :boes:.

wir waren im hotel punta, kinderanimation wäre mir keine aufgefallen.
    nach veli sind es rund 10min, ist aber sehr klein.
    man kann auf einem fussweg auch komplett bis mali durchgehen, das war uns aber zu weit :D.
    daher waren wir abends mit dem auto unterwegs.

allerdings ist der strand in veli losinj für kleinere kinder nicht wirklich was, felsen und sofort sehr tief.
    auch da sind wir ab und zu nach mali ausgewichen.

warum wird es jetzt nicht rabac?

15. jenpip

Es liegt nicht an den Hotels in Rabac, da würde mir schon auch eins sehr gut gefallen. Nur sieht es mir dort schon so überlaufen aus, von den Hotels her.
    Will halt nicht einen Betonbunker neben den anderen haben.

Das mit dem Strand gibt mir eh auch zu denken. Wobei der Strand in Mali Losinj besser ist und der wäre eh "nur" 3,5 km entfernt, falls der in Veli Losinj wirklich nichts wäre.
    Uns würde das Hotel Punta eh auch total zusagen, vorallem weil es im Juni neu eröffnet und nun sehr, sehr schöne Zimmer und auch ein neues Restaurant und einen neuen Indoor-Pool hat :love:. Darauf lege ich halt auch viel wert.

Und wohin genau nach Rabac fahrt ihr dieses Jahr?

16. Schnabilein

wir fahren ins bellevue nach rabac.
    waren schon im sanfior und auch im castor.

in den genuss von den neuen zimmern sind wir leider voriges jahr noch nicht gekommen im punta.
    aber war auch so okay.

in mali losinj hast du halt auch die hotels am strand stehen.
    und überall einstieg mit stiegen ins meer, da nur felsen. zumindest in der cikat bucht. in der anderen geht es flach rein, aber dafür sehr klein und sehr viele leute, weil halt dort die familien mit kindern vermehrt sind.
    in rabac sind felsen mit kies. also dazwischen immer so kleine abschnitte wo man durch den kies flacher reingehen kann.

rab ist allerdings auch sehr schön, die anreise war bei uns halt katastrophal.
    da kann ich dir aber zum sandstrand nix sagen, da wir extra ein hotel gebucht haben wo kein sandstrand ist, da wir das nicht mögen.

17. -jf-

-jf- Gast

Wir haben zwei kleine Kinder, da ist ein Sandstrand halt die Tagesbeschäftigung...

@ jenpip:
    Die Stadt Rovinj ist auch unglaublich schön. Da gibt es ein sehr schönes Hotel auf einer Insel vor der Stadt (Die Rote Insel bzw. Sv. Andrija).

18. barbamama101

barbamama101 Gast-Teilnehmer/in

ja wir waren schon 2mal auf mali losinj und es hat uns sehr sehr gut gefallen, waren auch immer ende august/anfang september dort :)

19. Schnabilein

dagegen spricht ja nichts, wir mögen halt keinen sandstrand ala bibione, auch nicht mit kind ;).

20. jenpip

Und welches Hotel ist das?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden