1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kennt wer die Firma Goldburg?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birgit.81, 15 November 2011.

  1. Birgit.81

    Birgit.81 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Kennt wer die Firma Goldburg?
    Letzte Woche war ein Herr von dieser Firma bei uns zu Hause und hat sich nicht mehr abwimmeln lassen. Ich mach die Tür auf um nachzusehen wer das ist, und schon stand er bei uns im Haus.
    Er hat mir eine "Kostenlose Energiemessung" angedreht. Gestern hat mich dann eine Dame angerufen und mit mir einen Termin vereinbart und auch mind. 5 Mal erwähnt, dass das Ganze nichts kostet.

    Irgendwie kommt mir die ganze Sache komisch vor und deshalb würde mich interessieren, ob irgendjemand diese Firma kennt.

    Lg Birgit
     
  2. Xandruer

    Xandruer Gast-Teilnehmer/in

    Wir hatten letztes Jahr auch einen Herrn von der Firma da! Das Angebot war ganz gleich: kostenlose Strahlungsmessung im ganzen Haus!
    Wir haben das Angebot nicht angenommen, weil wir das net brauchen/ daran net glauben.
    Die Messung mag zwar kostenlos sein, aber dann wollens sicher nur diese teuren "Entstrahlungsgeräte" verkaufen- darauf hatten wir keine Lust :boes:
     
  3. grochri

    grochri Gast-Teilnehmer/in

    ...

    ... lass die Finger davon! Bei uns war zuerst auch jemand der einen unverbindlichen Termin ausgemacht hat. Aus reiner Neugier hab ich einen Termin vereinbart, von vornherein aber schon gewusst dass ich es nicht nehme. Da ich aber u.a. Verkaufstrainings anbiete hab ich mir die Masche angeschaut!

    Während die Dame da war, die ja wirklich eine gute Masche und eine Top Verkaufsschulung hatte, hab ich mir ein paar Notizen zu den Geräten die sie verwendet gemacht! Alleine das Gerät mit dem sie deine Raumluft "testet" gibt es nicht! Da ist einfach eine Schaltung mit vielen LEDs eingebaut. Die Firma die das angeblich herstellt gibt es zwar, aber so ein Zaubergerät können sie eigenen Angaben zufolge nicht herstellen! (ich bin auch technisch ausgebildet und weiß dass die Messung die sie verspricht äußerst schwer und sicher nicht mit einem Gerät durchführbar sind)

    Der Rest ist Humbug! Ich glaube auch an Wasserstrahlen und dass man was dagegen tun kann aber sicher nicht ein Wellblech um 1000 € aufhängen! Sie hat nicht einmal die Wasseradern gefunden die 3 Rutengeher unabhängig voneinander gefunden haben! Aber sie hat natürlich vor allem im Kinderzimmer Adern gefunden die ja quasi tödlich sind! WIr haben uns den Spaß gemacht und das Gitterbett an einen anderen Ort gestellt. Als sie dann Infos über die Kleine haben wollte haben wir bereitwillig gesagt dass sie ab und zu schlecht schläft und öfters Wach wird! Natürlich ging genau durch den falschen Standort eine Wasserader (oder wars eine Kreuzung) durch und am originalplatz war nichts zu finden :) Aber Schuld an den Schlafstörungen war natürlich exakt die Wasserader!

    Also lass die Finger davon außer du willst von brilliant geschulten Verkaufstalenten ausgebeutet werden! ;)
     
  4. Biene65

    Biene65 Gast-Teilnehmer/in

    Mein Mann lässt auch mal ab und zu solche "seltsamen" Beratungen zu; aus dem selben Grund wie grochri..
    er ist selbst im Verkauf tätig und schaut sich die Damen/Herren unter dem Aspekt "Verkaufstraining" an - und fast alle sind wirklich sehr, sehr gut. Auch bei ihm ist es halt Pech, dass er eigentlich Techniker ist; damit haben sie auch mit seltsamen Geräten kein Leiberl.

    Uns ist völlig klar, dass hier "Otto-Normalverbraucher" bzw. ältere Herrschaften gar nicht anders können, als was zu unterschreiben/kaufen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden