1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennt wer den Stubenbergsee?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von biene57, 22 Juli 2008.

1. biene57

biene57 Gast-Teilnehmer/in

:wave:Hallo!
    Bin ja grad auf Feriendomizilsuche und bin auf den Stubenbergersee gestoßen.
    Wir sind 4 Erwachsene und 5 Kleinkinder zwischen 1 und 5 Jahren. Laut Internet würde das sehr gut für uns passen, aber hat wer Erfahrung oder kann mir sogar wer ein Appartmenthaus oder Pension mit Appartment empfehlen??
    Danke, Sabine

2. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

wir waren mal ganz in der nähe im http://www.ballonhotel.at
    ist ein sehr familiäres kinderhotel mit tollem spielplatz, schwimmbad, ...
    war einer meiner schönsten urlaube.

3. biene57

Das Hotel habe ich auch schon entdeckt....
    Glaube aber dass uns das zu teuer kommt, werde morgen mal direkt anrufen beim Hotel.
    Sonst war noch keiner am Stubenbergsee?

4. Lilofee

Lilofee Gast-Teilnehmer/in

sehr schöner See und eine traumhafte Landschaft! Unterkunftmäßig kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG Lilofee

5. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Kenne den Stubenbergsee auch. Für Kinder sicher ideal, weil "bacherlwarm" und relativ gemütlich zum reingehen. Hotel hab ich natürlich noch nie eines gebraucht und kenne leider auch keines. Die Gastronomiepreise in der Gegend hab ich aber als auffallend günstig empfunden. Scherhalber haben wir festgestellt, wenn wir beide einen Kaffee trinken, ist der Sprit von Graz schon drin!

6. Anitababy

Anitababy Gast

Kenn auch den Stubenbergsee , sind oft am Wochenende dort , entweder zum baden , wenn das Wetter nicht mitspielt zum spazierengehen .

Für Kinder wird am See viel geboten ( dort gibts einen kleinen Park für Kinder zum spielen) , nicht weit entfernt ist der Tierpark Herberstein.
    Und nicht zu vergessen die tollen Buschenken in der Umgebung .

Wegen den Hotels kann ich dir leider keine Auskunft geben , aber vielleicht ist da was dabei
    http://www.bergfex.at/schoeckel/unterkuenfte/stubenberg,60743/

7. biene57

Danke für eure Antworten.
    Hat wohl noch keiner von euch Urlaub gemacht am Stubenbergsee....
    Habe mal um Prospekte angesucht, bekomme ich dann bis morgen, vielleicht ist was für uns dabei.
    Lg
    Sabine:)

8. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Ich bin in der Nähe vom Stubenbergsee aufgewachsen und hab ihn keine 5x besucht.

Meiner Meinung nach is er eine Drecklacke (sorry :eek:) und 7!!!! Euro Tages-Eintritt für einen Erwachsenen find ich ganz schön frech.

LG red.witch

9. Morgana

Morgana Gast

:D

seh ich auch so.

Mich hats geärgert, als wir einmal im Frühling dort waren, wo definitiv KEIN Badebetrieb war, die Kinder allerdings die Räder mithatten, dass wir den vollen Eintrittspreis (und das war def. NICHT wenig) zahlen mußten, nur für ein bißchen spazierengehen und radfahren.

Als Kind waren wir öfters dort, als Erwachsene ziehts mich allerdins nicht mehr hin.

Ab und zu sind wir dort in der Gegend, weils dort einen guten Weinbauern gibt, aber da der auch zustellt, wirds immer seltener.

Buschenschänke hab ich in Graz auch ausreichend und ich finds immer öd mit dem Auto zu sowas zu fahren, weil dann einer nichts trinken kann. Was hab ich davon, wenn der dort Wein verkauft und ich nicht einmal kosten kann, außerdem find ich Brettljause mit Himbeersaft irgendwie gaga ;)

Vielleicht bin ich als Steirerin/Grazerin einfach verwöhnter und anspruchsvoller was Ausflugsziele betrifft als Großstädter :)

10. leuchtturm

leuchtturm Gast

also von drecklacke kann keine rede sein...
    wir sind regelmäßig dort und meine kinder sind immer sauber aus dem wasser raus gekommen...;)

was unterkünfte betrifft so gibt es einige sehr nette, urlaub am bauernhof wird in der region sehr groß geschrieben.
    eintritt - letzte woche 2 adults+1 chd+1 inf+ 1 car - 8 euro... ist das wirklich viel???

die region an sich ist großartig, es gibt gerade für kleinere kinder sehr viel anzusehen (keltendorf, kneippwege, apfelland, feistritztalbahn, teichalm, höhlen, hartberg ist total nett zum flanieren, etc..)

zum urlaub machen, ein hit, vorallem, weil wirklich noch günstig und natur pur...

11. biene57

Danke nochmals für eure Infos!
    Wir haben beschlossen nach Stubenberg zu fahren, kann euch ja dann gerne berichten ob "drecklacke" oder nicht :).
    Es gibt wirklich sehr kostengünstige Unterkünfte und auch sonst soll es dort nicht soooo teuer sein. Wir sind ja aus Salzburg bzw. Kärnten und da ist es leider SEHR teuer.
    Wünsche euch allen einen schönen Urlaub und es ist echt toll dass man sich hier Tipps holen kann.
    Lg
    Sabine mit family

12. Morgana

Morgana Gast

wow, mir ist komplett entgangen, dass der Stubenbergsee jetzt englisch geführt wird :eek:

13. jerry-maus

jerry-maus Gast-Teilnehmer/in

Sind auch ab und an dort....

Normal gibts ja Vor-bez. Nachsaisoneintrittspreise bevor die Badesaison beginnt...

Zu Empfehlen ist auch ein Besuch auf dem Michlhof, gibt ne grossen Spielplatz dort, mit grosser Rutsche, 2 grosse Trampolins, auch nen Indoorspielplatz, nur der hat mir nicht besonders gefallen, so "abgeschmuddelt"

http://www.michlhof.at/impressum.html

14. leuchtturm

leuchtturm Gast

@morgana - dann hast etwas übersehen - dort steht alles auch auf englisch angeschrieben;), nahe der drecklacke, da auch viele amis diese gerne besuchen (die fliegen sogar über eine noch größere drecklacke, damit sie dorthin kommen:rolleyes:)
    @irmi - im michlhof war töchterl schon sehr oft reiten, die machen viel für die kleinen zwerge.

es gibt im übrigen am dienstag in der bastelstube beim haider die möglichkeit zum gratis basteln - verlangt wird nur fürs material etwas - sehr zu empfehlen!!!

15. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Wir sind gerade zurückgekommen von dort, leider wars nix mit baden wegen dem Wetter, was nur halb so schlimm ist weils echt viel gibt was man sonst so machen kann sowohl indoor als outdoor, aber das wichtigste ist dass man gerne mitm Auto fährt und die eine Strecke von 15km bei denen dort soviel heisst wie wenn ich in Wien dreimal über die Strasse gehe. Bist eh gleich in Hartberg zwischen 35 und 40km war Z.B so eine Aussage- also wenn man die Kinder regelmässig ins Auto packt und man gerne Kuverln fahrt dann ist man dort schon richtig!

16. sundial

sundial Gast

Obwohl wir auch im Bez. leben, sind wir so gut wie nie beim See!

Das letzte mal war ich im Herbst 2006 mit den Kindern dort spazieren - Eintritt war da noch keiner zu bezahlen.....sonst hätte ich sicher sofort umgedreht....

Aber bei den Preisen erübrigt sich sowieso jede Diskussion und wir haben es in der Therme schöner:D:D

17. biene57

es war wunderschön

Also wir waren dann im August in Stubenberg am Stubenbergsee.
    Es war wunderwunderschön, den Kids hats sehr gut gefallen, der See ein Traum für Kinder, Kinderbereich einfach spitze, sehr nette freundliche Leute, sehr sehr günstig......besonder die Gastronomie, da könnten wir in Salzburg auch eine Scheibe abschneiden....
    Ich könnte den Ort und den See nur weiterempfehlen und von Drecklacke wie mir das einige geschrieben haben, war nichts zu sehn. Der Preis beim Strandbad war mit Parken auch sehr, sehr günstig, Auto und 2 Erwachsene 7 Euro. Also das ist wirklich nicht teuer.
    Wir habens genossen dort zu sein, und ich werde es auch wieder weiterempfehlen...

LG
    Sabine

18. leuchtturm

leuchtturm Gast

super, das hört man gerne;).
    wo habt ihr gewohnt?

wir sind am donnerstag erst dort gewesen, da meine tochter radfahren lernt und man rund um den see herlich fahren kann.

glg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden