1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennt wer den Namen dieser Pflanzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paradiesvogel, 23 Juli 2011.

1. Paradiesvogel

Paradiesvogel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich hab zu meinem Geburtstag zwei Pflanzen geschenkt bekommen, wo ich und auch die Geschenkgeberinnen nicht wissen was es für eine Pflanze ist.
    Kann mir bitte wer helfen, da diese Pflanzen wunderschön sind und ich die auch richtig pflegen möchte.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe

lg.

Anhänge:

2. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

3. Paradiesvogel

Danke für deine Hilfe!
    Jetzt bin ich schon ein Stück schlauer geworden und werd sicher viel Freude haben mit der Pflanze.
    Mal schaun ob die zweite Pflanze wer kennt.

4. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

5. Paradiesvogel

Danke für deine Hilfe. Jetzt kann ich beruhigt die hübschen Pflanzen richtig pflegen.
    Da ich keinen grünen Daumen hab, bin ich da ein bisserl überfordert und wenn es auch noch Geschenke von der lieben Verwandtschaft ist, dann möcht ich natürlich diese Pflanzen lange behalten.
    Danke, danke, danke.

6. Thymian

Thymian Gast-Teilnehmer/in

Die erste Pflanze hat mir auch mal jemand geschenkt - allerdings in den USA. Da heißt sie nicht Glückskastanie sondern "Money Tree". Wenn der Money Tree gut gedeiht, ist das ein gutes Omen für deine zukünftigen Finanzen. Meiner ist total dahingesiecht :)
    Wünsche dir mehr Glück damit!
    LG!

7. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

:D das erklärt einiges :D
    ich hab auch schon einen aufm gewissen :eek:

8. judith75

judith75 Gast-Teilnehmer/in

also ich find die Pflanze total pflegeleicht - sie ist sehr genügsam :)
    meine gedeiht wunderbar aber die Finanzen sind deshalb auch nicht besser :rolleyes::D

Lg, Judith

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden