1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennt wer das Seehotel Hafnersee

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dreli74, 6 April 2008.

1. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind für unseren sommerurlaub auf das seehotel hafnersee gestossen. in diesem hotel gibt es auch appartments. ich war als kind schon einmal auf den camingplatz - damals hat es mir gut gefallen ;) kennt das wer? wie sind eure erfahrungen?

Danke schon mal :love:

2. nikal27

nikal27 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich kenn zwar das Hotel nicht, nur den Campingplatz aus meiner Kind- und Jugendzeit. Waren jahrelang immer campen mit der ganzen Family. War total super und hat mir immer sehr gefallen. War 2006 wieder einmal dort (nach Italienurlaub ein Zwischenstopp) und es hat sich alles voll verändert. Gibts fast nur mehr Dauercamper, also Fixwohnwägen. War total komisch, aber schön die Zeit revue passieren zu lassen!!!

lg

3. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Jaaaa, an den Hafner See hängen bei mir auch einige Kinder und Jugenderinnerungen. Wir waren stets Gäste am Campingplatz und hin und wieder in diesen Ferienwohnungen.
    Mei, das waren noch Zeiten...
    Zum Hotel kann ich leider nichts sagen, da waren wir nicht beheimatet.

4. nikal27

nikal27 Gast-Teilnehmer/in

hy, wann wart ihr denn immer dort (Jahr/Monat)?

lg

5. Bottlemaedl

Puh, das ist sicher schon 20 Jahre oder mehr her...
    Bitte wenn ich das schreib, vor 20 Jahren..dabei bin ich noch gar nicht soooo alt.:)
    Monat wird Juli oder August gewesen sein, da ich schon in die Schule gegangen bin.

6. Ebisushi

Ebisushi Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir (Eltern, 2 Jünglinge 15 u. 16+ Hund) waren letztes Jahr im Seehotel Hafnersee. Wir haben in den Appartements gewohnt und waren eigentlich ziemlich enttäuscht. Die Appartements sind innen sehr spartanisch eingerichtet und vor dem Balkon war Gestrüpp als Sichtschutz zur Bundesstraße. Also nichts mit am Abend noch gemütlich auf der Terrasse sitzen.....
    Außerdem sind die Bauten, in denen die Appartements sind wirklich so richtig häßlich!
    Auch die Lage- so nah an der Bundesstraße finde ich nicht gut.
    Wir wählten dieses Hotel, da es dort einen eigenen Hundestrand gibt. Dem Hund hat es glaub ich auch besser gefallen als uns- es war einfach zu eng!
    Ich würde eher ins Hotel gehen (da durfte man mit Hund nicht wohnen) oder in die "Villa", die etwas weiter entfernt näher beim See steht.
    Das Essen war allerdings recht gut!
    Viel Glück für Deine Suche

Ebi

7. dreli74

dreli74 Gast-Teilnehmer/in

ja, ja damals vor 20 Jahren *g* das war schon fein :D

@Ebisushi: Danke für Deine Antwort! Was meinst Du mit eng - den Strand? Wir waren vor 2 Jahren am Maltschachersee. Da waren wir in einem renovierten Appartment, die Einrichtung von den Appartments am Hafnersee schaut denen sehr ähnlich. Ist ok - zumindest bessert als die Einrichtung der Appartments am Ossiachersee- die ist ungefähr so alt wie ich :D
    Das mit der Nähe zur Bundesstrasse klingt nicht so gut - habt ihr die Autos stark gehört?

8. sabineh

sabineh Gast-Teilnehmer/in

Ich werde v. 24. bis 26. April dort auf einer Tagung sein, danach kann ich dir sagen, wie es mir gefallen hat. Die Appartements kann ich auch anschauen. Ruf mich an, wenn dir das hilft.
    Alles Liebe
    Sabine

9. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Wir waren auch dort allerdings oft nur baden und essen gehen am Abend, weil gewohnt haben wir in einer Oension zwischen Hafner- und Keutschachersee:D- ebenfalls im Vs- Alter und das ist auch Jahre, Jahre her!

10. Bottlemaedl

Jetzt hab ich ein bisschen gebraucht, um drauf zu kommen was eine "Oension" ist.*gg* Ich tippe mal auf Pension.
    Ich habe die Urlaube am Hafner See geliebt!!! Und zur Abwechslung waren wir dann auch am Maltschacher See, dort waren wir ebenfalls über Jahre Stammgäste am Camping Platz.

11. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Oh sorry- klarer Tippfehler:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden