1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennt sich wer aus mit lieferungen aus america mit usps?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rosi, 23 August 2007.

1. rosi

rosi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Weis wer mit was usps ( usps , nicht ups !!! ) in österreich ausgeliefert wird?
    Warte auf ein pakerl aus amerika und das soll laut tracking liste seit 10. august in österreich sein.

Depart From Transit Office of Exchange, August 15, 2007, 10:07 am
    Arrival at Transit Office From Exchange, August 10, 2007, 2:10 pm, AUSTRIA
    Electronic Shipping Info Received, July 30, 2007
    Acceptance, July 30, 2007, 3:57 pm, MARLTON, NJ 08053

Depart From Transit Office of Exchange - Weis wer was das bedeutet?
    Das paket ist seit 10. in österreich und seit 15. bei diesem office.
    Weis wer kommt das mit der normalen post oder dhl, gls ? Hat irrgetwer ahnung .
    Ich bin schon verzweifelt.Seit 15. steht der staus gleich und ich weis nicht wo ich mich hinwenden soll.Und der was aufgegeben hat meint ich soll noch warten.
    Bitte ich will nicht mehr warten.
    Kann mir wer helfen ?
    Ich danke im vorraus.
    lg

2. bina.sa

bina.sa Gast

bei mir hat´s zuletzt die post zugestellt.
    vielleicht ist dein päckchen (noch) beim zoll?

3. rosi

rosi Gast-Teilnehmer/in

ok danke und dein päckchen war auch von usps ?
    Na dann wird das ja allgemein die post liefern.Dann werd ich morgen mal hinpilgern.
    Ich finds schon ne frechheit zumal ich usps priority mail bezahlt habe und jetzt schon fast ein monat warte.
    und vorallem ist das päckchen seit 10. in österreich, bitte was machen die am zoll damit ?

danke nochmal.
    lg

4. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

lange Lieferzeit

Hallo Rosi,

wenn ich etwas aus dem Ausland bestellt habe und es musste verzollt werden dann lag der Grund für die lange Lieferzeit fast immer beim Zoll und nicht bei der Post (ist aber nur meine persönliche Erfahrung - kann natürlich überall anders sein).

Ich hatte mal ein lustiges Erlebnis beim Zollamt: Ich hatte ein Festplatte bestellt, und dabei wurden natürlich auch die Befestigungsschrauben mitgeliefert und natürlich auf den Papieren extra angeführt. Wie hinlänglich bekannt, verwenden die Amis nicht das metrische Gewinde - sondern, ... na ? richtig ! das ZOLLgewinde.

Was denkt ihr wie der Kollege vom Zoll geguckt hat, als da auf den Frachtpapieren auf einmal "4 Zollschrauben" gestanden ist (unglücklicherweise waren auch gerade 4 Zollbeamte in diesem Augenblick im Zimmer). Irgendwie hat der Zollbeamte das zuerst ziemlich persönlich genommen und als eine Art von Beleidigung aufgefasst, bis ihm anscheinend irgendwie klar wurde dass ich mit dem Text auf den Frachtpapieren nichts zu tun haben kann.

Als ich ihm das mit dem unterschiedlichen Gewindearten erklärt habe, war die Welt wieder einigermaßen in Ordnung und ich durfte meine Festplatte mitnehmen. Innerlich habe ich mich ziemlich zerkugelt, aber ich konnte dem Beamten ja nicht direkt ins Gesicht grinsen - sonst würde ich vermutlich noch heute auf meine Harddisk warten. :D

Liebe Grüße, aurika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden