1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennt sich jemand mit Ziegen aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lilly7686, 30 August 2011.

1. lilly7686

lilly7686 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Seit etwa zwei Wochen oder drei haben unsere Nachbarn gegenüber Ziegen. Drei Stück.
    Vorweg: ich mag Ziegen. Eigentlich. Aber diese drei Exemplare mähen (schreien? wie nennt man das?) den ganzen Tag. Die sind nur noch laut!

Ich lebe im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses. Dementsprechend hätte ich ja einen wunderbaren Blick in den Innenhof, in dem die Tierchen leben. Aber ich bin nicht der Typ der da neugierig rein schaut. Und Ziegen interessieren mich jetzt nicht unbedingt so sehr ;) Wenns einen nackten, feschen Mann zu sehen gäb, säh die Sache schon anders aus :rolleyes:

Vorhin hab ich Kartoffeln geschält fürs Abendessen. Und weil ich vorher aufgewaschen hab, ist der Mistkübel noch am Fensterbrett gestanden. Beim Kartoffel-Schälen hab ich also mehr zufällig in den Innenhof geschaut.

Also die Ziegen "hausen" da zwischen Sperrmüll, Bauschutt und kaputten Möbeln.
    Und hinter ihnen her lief ein etwa 8-9jähriger Bub mit einem Stock in der Hand.

Gut, er hat sie nicht geschlagen. Zumindest hab ich nichts davon gesehen. Also hat er vielleicht nur mit ihnen gespielt.

Aber es kommt mir recht komisch vor, dass die Ziegen soooo viel schreien.
    Denn eine Freundin von mir lebt neben einem Bauernhof, auf dem auch einige Ziegen leben. Die schreien nie so viel...

Könnt ihr mir was sagen? Ist es normal, dass die Ziegen so viel schreien?

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

amtstierarzt?? würd ich mal anrufen und nachfragen..

3. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Ziegen mäkern eigentlich schon sehr viel ..nochmehr wenn sie zu wenig bekommen . Alter ist auch eine frage ?!

4. lilly7686

Aha, das nennt sich Mäkern? Gut zu wissen ;)
    Ich hab keine Ahnung. Wie gesagt, sie haben die Ziegen seit 2-3 Wochen. Können nicht alt sein, oder?

5. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich wär auch für den Amtstierarzt. Das kann doch keine artgerechte Tierhaltung sein. :eek: :mad:

LG,
    Glueckskatze

6. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Dadurch ich nicht weiß wie der innenhof wirklich aussieht und wieviel futter bzw wie sie wirlich gehalten werden enthalte ich mich da.

Es ist nur so das ziegenhaltung sehr schwer ist dadurch sie überall drüber springen und natürlich viel schaden anrichten . Generell bearbeiten sie alles was sie zwischen die hörnchen bekommen.
    Wie gesagt wenn du dir unsicher bist mach eine anzeige natürlich anonym !
    Es wird dann einfach kontrolliert und somit weißt du auch ob sie richtig gehalten werden.
    Haben sie keinen unterstand oder raufutter, oder wie du sagst das sie sperrmüll erwischen dann ist das schon grund genug ! Aja ziegen müssen eine ohrmake haben wenn sie das nicht haben ist das eine "schwarziege" und das gehört sowieo dringend gemeldet.
    Lg

7. lilly7686

Also ob sie eine Marke haben weiß ich nicht. Mal sehen, ob ich das morgen erkennen kann.

8. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Sorry, ich muss mich da einmischen, weil´s einfach weh tut, wenn man solche Rechtschreibfehler als richtig erachtet. :eek:

Ziegen meckern! ;) :D

Nix für ungut! :eek: :wave:

9. wirsindwir

VIP: :Silber

Deswegen sagt man auch: du Meckerziege!

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

es nennt sich weder mähen, noch mäkern...es heisst "meckern" :D

11. lilly7686

Okay, eigentlich hätte das logisch sein müssen. Meine Große meckert wie eine Ziege also meckern Ziegen... Logisch. Dass mir sowas ned einfällt *schäm*

12. bambina

wobei "mähen" schon super ist :D

13. lilly7686

Na, das Tier sagt ja immer Määäh. Deswegen bin ich auf mähen gekommen...

14. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Dann ist es, aber eher ein Schaf :D .. weißt eh sowie bei den Teletubbies :roflsmiley:

15. Pegasus

Sorry - muss mich wieder reinschleichen... :eek: :D
    Ein Schaf macht "Böööh", es blökt!

Auch wieder - nix für ungut! :eek: :D

16. lucky75

Find ich nicht, dass es wie Bööööh klingt eher wie "mööööööööööööhhhh", also "mäh" im Dialekt quasi :).

Nix für ungut - von einer die mit Schafen u.a. aufgewachsen ist ;) :wave:

17. Pegasus

Trotzdem meckert eine Ziege und blökt ein Schaf. ;)
    ...mit dem Fuß aufstampf... :D

18. lucky75

Ja eh, dem hat ja niemand widersprochen?!? määääh klingt für mich halt nach Schaf, hmmm, überlege gerade wie ich meckern wieder geben würden, das geht schriftlich irgendwie nicht :D.

19. Pegasus

Ööööhhh - dieser Tonlaut stammt vom Schaf.
    Eeeeeehhh - Ziegengemeckere.
    :D

Ob "B" oder "M" davor, is a scho wurscht. :D

Hör mal: :D

Schaf: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2P8lPYc3tyE&feature=related"]Blööök - YouTube[/nomedia]

Schaf: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GF2kFAuK4EI&NR=1"]blökende Schafe - YouTube[/nomedia]

Ziege: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VWYn9ST7vEE"]Goats impatient - YouTube[/nomedia]

20. bambina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden