1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kennt sich jemand mit dem publisher gut aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 25 Juni 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

problem:
    ich habe einen katalog mit dem publisher erstellt.
    war eine irre lange und mühsame sache....und jetzt, wo das ding endlich fertig ist (und es hat viiele viiiiele seiten, fotos, grafiken etc) komm ich trottel drauf, dass das ganze ein a5 format ist.
    :rolleyes:

gibt es eine möglichkeit, ein a4 (oder so ein quadatisches) draus zu machen, ohne, dass die komplette einteilung im a.... ist?

2. atreju

atreju Gast

Vielleicht ginge es den Katalog als *.pdf abzuspeichern und dann beim Druck in Adobe Acrobat, die Seiten einfach auf A4 zu verkleinern.

3. lilai

lilai Gast

versuchs mal einfach auszudrucken und schau, ob es nicht vielleicht e automatisch auf A4 druckt. So A3 Sachen verkleinern sich beim Drucken auch gern automatisch zu A4.

Oder sonst: bei Druckoptionen "auf Seitengröße anpassen" und dann drucken. Solange du die Auflösung der Bilder nicht zu klein gewählt hast und diese nur für A5 passen, sollte das auch gehen.

4. atreju

atreju Gast

...vergrößern meinte ich. [​IMG]

5. lilai

lilai Gast

:eek:biggrin: die einen haben eine links-rechts Schwäche (mich inkl.), andere können groß von klein nicht unterscheiden.

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hab das problem schon gelöst ...oder eher gesagt nicht gelöst.
    da die verwendete vorlage nur 4 bilder pro seite vorsieht, sind auch im a4 (logischerweise) nur 4 bilder drin.
    aber dafür kann ich sie jetzt größer machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden