1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennt noch jemand die 80iger Serie "Rags to Riches" (in Ö: "Full House")

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fencheltee, 8 September 2011.

1. Fencheltee

Fencheltee Gast

Nicht zu verwechseln mit der bekannten "Full House"-Serie mit den drei Männern und den Olsen-Twins.

Da gings um einen Millionär "Mr. Foley" der 5 (?) Waisenmädchen adoptierte. In der Serie wurde andauernd gesungen - ich habe sie geliebt. Leider gabs nie wieder eine Wiederholung im deutschsprachigen TV.

Hier der Wikipedia-Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Rags_to_Riches_(TV_series)
    Auf youtube findet man etliche Ausschnitte - zumeist Lieder unter "rags to riches"

2. treble.clef

VIP: :Silber

ich hab sie auch geliebt, war gerade in den frühen teenie-jahren, war eine der besten serien damals, vor allem die lieder ...

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

oh ja! die lieder waren super. viele klassiker!
    es war einfach eine nette teenie-serie. ich war immer begeistert von der coolen rose und der ein bissl tussihaften diane (die immer 50iger/60iger jahre-mäßig gekleidet war)

4. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ich habs auch sehr gern gesehen.
    hab mir die dvd-boxen von amazon geholt :D wie von einigen anderen serien meiner kindheit/jugend auch

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

die gibts auf dvd?
    muss gleich schauen und kaufen ;)
    mah - da werden erinnerungen wach!

6. marlene

jaaa zum glück gibts immer mehr der alten sachen auf dvd :D

aja und wisst ihr dass die darstellerin der "marva" (das schwarze mädchen) in der serie "whats up dad" die jay kyle spielt? ich glaub, sie ist die erfolreichste der mädchen

7. treble.clef

aber klar weiß ich das :D.

ja, rose war super, die hat immer für alles gekämpft. und mickey, die kleine. und wie hieß der nette alte butler? clapper oder so?

der schauspieler von nick foley ist übrigens mit der mutter von fran fine verheiratet.

ich glaub sonst ist keines der mädchen wo zu sehen, oder?

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

das wusste ich gar nicht! hab grad nachgesehen - erkannt hätte ich sie aber nimma.

ich hab vor zwei jahren oder so schon mal nachgesehen, obs die serie auf dvd gibt, bin aber nicht fündig geworden.
    gsd hab ich bald geburtstag :)

9. marlene

war der nick foley darsteller nicht sogar mal gaststar in der nanny?? bild ich mir grad ein

einzelne mädels hatten wohl gastauftritte in einzelnen serien bzw auch kleinere rollen in filmen.
    hab mal die namen durchgegoogelt und war echt überrascht bezüglich "marva" in whats up :D hatte sie so nie erkannt.

10. treble.clef

gefällt einem die serie heut auch noch? oder macht man sich dann sentimentale erinnerungen kaputt?

11. treble.clef

ja, er hat den arzt gespielt, mit dem, in einer der letzten staffeln, sylvia ihren mann betrogen hat.

echt, ich hab sofort erkannt, als ich jay das erste mal gesehen hab, dass das die von full house ist, musste aber auch gleich googlen gehen, damals.

12. marlene

ein bissal schon - ehrlich gesagt. aber ich finds trotzdem schön es manchmal anzusehn.
    schlimmer wars bei beverly hills 90210 - das wurde grad auf zdf neo wiederholt und ich hab mich echt gefragt, was mir daran früher so gefallen hat :eek:

13. Fencheltee

Fencheltee Gast

na letzteres hoffe ich ja doch nicht.
    und da ich bald pubertierende mädels daheim hab, kann so eine dvd-box nix schaden ;)

14. treble.clef

da bin ich jetzt auch mal drüber gestolpert, wahnsinn. muss etwas später als full house gelaufen sein, war immer pflichtprogramm samstag nachmittag im orf (damals gabs nur den orf).

die alten star trek folgen spielen's dort auch, das ist aber echter kult.

15. treble.clef

hab grad geschaut auf amazon, die sind ja eh günstig, die dvds, gibt's davon nur 2 staffeln? ich hab keine ahnung mehr, wieviele folgen da gelaufen sind.

16. marlene

nein, es gibt 4 staffeln. klick mal eine der beiden an, dann schlägts dir weiter unten automatisch die eh auch vor

17. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

ich habs geliebt! hab das damals mit meinen freundinnen immer nachgespielt und immer gesungen wie die irren:D.
    die letzte folge habe ich auf kassette( wohlgemerkt nicht video) aufgenommen und habs mir dann im radio immer angehört und war so traurig das es vorbei war.
    auf dvd gibts die glaub ich noch nicht so lange denn ich hatte mal vor einiger zeit geschaut und da hat man nix gefunden, muss jetzt gleich mal schauen gehen( obwohl ich mir auch sicher bin das es nicht mehr so ist wie damals).

18. amanin

amanin Gast

Na klar kenn ich die auch die "marva" hab ich in "Whats up dad" erkannt.

19. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Nein es gibt nur 2 Staffeln, die anderen was vorgeschlagen werden ist das andere Full house das mit den 3 männern.

ich habs mir jetzt auf amazon angesehen:love:, ich muss die haben. hab mir gleich die videoausschnitte angesehen.

wer war euer lieblingsmädchen?:D
    ich hab die rose immer gerne gemocht und die patty( finde das die eine tolle stimme hatte). die dianne war immer so tussig.
    ich weiss heute noch alle folgen um was es gegangen ist.
    wirklich toll waren die ersten 2 wo sie zu ihm gekommen sind. dann die wo die rose zum abschlussball gegangen ist( da war so ein schönes lied).

20. marlene

aja tatsächlich. hab ich zu schlampert gschaut. ich hab daweil nur die erste staffel

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden