1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennt jemand von euch Weinbäckerei?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 17 November 2010.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Mein Mann hat eine Kindheitserinnerung an Weinbäckerei von seiner Oma.
    Das sind irgendwelche Kekse, wo auch Wein in den Teig reinkommt und die anscheinend ähnlich wie Blätterteig "aufblättern".

Da die Oma verstorben ist und niemand das Rezept hat, würd ich gerne eines ausfindig machen und meinem Mann eine Freude mit den Keksen machen (Obwohl das ja schwer ist. In Kindheitserinnungen schmecken die Kekse sicher immer anders und besser :rolleyes:).

Vielleicht kann jemand von euch helfen.

2. Bine30

Bine30 Gast-Teilnehmer/in

meinst du mostkekse?

3. 620bianca

könnte auch sein. Mein Mann kennt sie unter Weinbäckerei.

4. Senf

Senf Gast

Ich kenne unter Weingebäck nur Käse-Blätterteig Gebäck, das zum Wein dazuserviert wird.

5. 620bianca

Nein, Käse war sicher nicht drauf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden