1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennt jemand von euch das Heim in der Lustkandlgasse?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babserl1981, 2 September 2011.

1. Babserl1981

Babserl1981 Gast-Teilnehmer/in

Würd mich gern bedanken bei einem damaligen Erzieher für einen meiner shcönsten aber auch lustigsten Kindheitsmomente. Was ich weiß, gibt es das ja nicht mehr, oder? Ich glaub der Erzieher von damals hieß Wolfgang, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Vllt. weiß es wer?

Lieben Dank :wave:

2. mcw

mcw Gast

Stimmt, das Heim gibt es nicht mehr, aber ich bin die ersten fünf Jahre meines Lebens direkt gegenüber aufgewachsen und habe meinen Eltern immer, wenn sie mich genervt haben, gesagt, dass ich ins Heim ziehen werde. :D Sorry, das ist bestimmt nicht hilfreich für dich, nur mir gerade ad hoc eingefallen. :eek:
    Du kannst dich ja an die MA 11 wenden, eventuell haben die noch Personaldaten aufliegen. :confused:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Julius-Tandler-Familienzentrum

3. Babserl1981

Naja, ich weiß auch nur, daß das Heim geschlossen hat, weil ich wieder zurück wollte,...

Hehe, wie haben deine Eltern auf diese Drohung reagiert?

Ok Danke, werd ich demnächst mal in Angriff nehmen, wenn Zeit is ^^

4. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Du meinst die frühere "Kinderübernahmestelle", das Krisenzentrum oder?
    Ich war da als Kind bzw. Jugendliche zweimal untergebracht, mittlerweile ist aber das Referat für Pflege- und Adoptivkinder drinnen.

Ich glaub ehrlichgesagt auch nicht, dass die MA 11 Personaldaten rausrückt - aber vielleicht ist es möglich, einen Brief für diesen Erzieher abzugeben, der ihm dann weitergeleitet wird.

5. das haus steht bald leer und wird renoviert weil kindergartengruppen einziehen werden.
    das jugendamt ist umgezogen.

6. mcw

mcw Gast

Sie haben mich ausgelacht und weiter damit genervt, dass ich mein Zimmer aufräumen soll :D

7. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Ich würde in einem ersten Schritt einfach bei der MA11 anrufen und schauen, ob du ohne viel Aufwand heraus findest wer er war. Sollte das nicht funktionieren, könntest du in einen zweiten Schritt deine Akte einsehen und vielleicht findest du dann seinen Namen und wenn er noch beim Magistrat arbeitet wird es auch nicht schwer sein ihn zu kontaktieren.

Gruss
    Manuela

8. Babserl1981

ja, die Kinderübernahmestelle war das. Man wollte ja damals schauen, daß ich in einer WG untergebracht werde, nur hat mich meine Mutter dann rausgenommen, leider.

Ich werds dann mal Montag oder Dienstag probieren. Diese Woche wird sowieso ein Kraftakt, weil 2 Kinder im KIGA eingewöhnen, und ICH bin schon total nervös irgendwie :eek:

HA! Da fällt mir ein, ich kenn da eine Dame vom Jugendamt, wo sich meine Mutter immer über mich beschwert hat, vllt. weiß die ja was

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden