1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennt jemand schöne kalibrierte Bodenfliesen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von immerdiese, 26 Juli 2011.

1. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Bodenfliesen, die KEINE abgerundeten Kanten haben, sondern kalibriert sind, also gerade Kanten haben, und damit auf Knirsch verlegt werden können (quasi ohne Fuge).

Im Bereich der (Sanitär-)Wandfliesen ist das ja schon fast Standard, kaum ein Gastonomiebetrieb, auf dessen Toiletten nicht die weissen grossen beinahe fugenlosen Fliesen zu finden sind - die Räume wirken dadurch viel größer :).

Bei den Bodenfliesen kenne ich Zementfliesen, die auf Knirsch verlegt werden, Granit und Granit-oder Marmor-Lookalike. Erstere sind mir zu teuer, zweitere gefallen mir für dieses Projekt nicht so gut, ansonsten habe ich noch nicht allzuviele gefunden, die mir gefallen UND leistbar sind.

Leider gestaltet sich die Internetsuche sehr schwierig, ha be schon viele viele Seiten (und Onlinekataloge) angeschaut, es ist aber bei den meisten Fliesen nicht klar, ob sie kalibriert sind oder nicht - steht fast nie dabei und lässt sich auf den kleinen Abbildungen schwer erkennen.

Freue mich auf eure Tipps - Fliesen mit weit unter 50 EUR bevorzugt :)

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

unsere kalibrierten fliesen waren zum großteil (sehr) teuer. geben tut es sie in jeder fliesenausstellung (sochor, leeb, ..).

3. Peonienbluete

Peonienbluete Gast-Teilnehmer/in

Unsere waren auch nicht gerade günstig, schauen aber meiner Meinung wirklich gut aus. Wenn man sucht, findet man aber auch welche um 20, 25 Euro/m2.
    Schau einfach mal durch div. Fliesenausstellungen. Wir wurden beim Quester fündig, bzw. im SHT Bäderzentrum.

Wir haben kalibrierte Fliesen von Villeroy und Boch (Bernina?) http://www.villeroy-boch.com/de/de/...uct2[action]=detail&vb_product2[backpid]=2715

und welche von Rex:http://www.rex-cerart.it/en/prods-161-1.asp

Beide haben etwas Struktur. Meines Wissens gibt es aber zumindest von V&B auch ganz glatte.

4. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

sowas hab ich glaub ich noch nie gesehen - gibts davon fotos???

5. immerdiese

danke euch,

dann werd ich demnächst mal zum quester gehen und vor allem auch zum Fliesen Leeb schauen - den kannte ich noch nicht :). Weiss jemand, ob die Auswahl in Brunn oder in Gerasdorf grösser ist zw. wo eher Sonderposten (Restmengen) abverkauft werden?

6. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

hallo !!

falls es deine zeit erlaubt schau mal zu allesfliest.at

ist zwar im burgenland - aber die haben eine riesige auswahl (bestellen dir auch - falls du was besonderes benötigst und liefern nach wien)

ganz liebe grüße
    m:wave:

7. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

noch was -
    über fliesenverkauf.eu kannst du mit der suchfunktion nach kalibrierten fliesen suchen.

der suchagent wirft 48 seiten aus - da kannst ein bisserl gustieren - und mit der genauen produktbezeichnung nach dem günstigsten preis suchen .....

viel glück
    m. (die froh ist keine fliesen mehr aussuchen zu müssen ....)

8. immerdiese

hallo,

danke für deine Tipps!

Bei allesfliest war ich vor 2 Wochen persönlich, damals noch auf der Suche nach etwas, das optisch eher in Richtung historische Fliesen geht, wie zB diese:

http://www.zahna-fliesen.de/deutsch/pdf/produktuebersicht/alt_zahna_oberflaechen.pdf

Die Zementfliesen von VIA, die ich jetzt auch habe, sind mir für betreffenes Objekt zu teuer, weil ich nicht ewig drinnenwohnen werde, hatte gehofft, bei allesfliest etwas entsprechendes zu finden, das günstiger ist, aber auf die Art hat er gar nix im Angebot.

Habe dann sehr schöne und halbwegs günstige Fliesen bei allesfliest gefunden, allerdings ist das Format, 33,3 cm *33,3 cm MIT normalen Fugen vielleicht doch nicht das Richtige für das kleine Badezimmer und den Gang, die durch eine nicht im Winkel verlaufende Wand getrennt werden ;-( - und bei Fliesen ohne Fugen hätte ich das Problem, wie die Verlegerichtung nun am besten aussieht, elegant gelöst.

Jetzt mal sehen, ob ich noch günstige schöne kalibrierte Bodenfliesen bekomme oder ob ich mir eine Kunstharzfläche giessen lasse, um eine einheitlich wirkende Bodenfläche zu bekommen. Mich ziehts halt doch am meisten zu den Zementfliesen hin, vielleicht leiste ich sie mir zumindest für die Toilette :)

hast du am Ende eigentlich einen guten zuverlässigen Fliesenleger gefunden? Wenn ja, bitte um PN, den reservier ich mir dann für den Frühling :)

9. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

jup bei fliesen4home im 23. bezirk;) da gibts aber auch noch einen anderen ausdruck ....rektifiziert oder so? kann das sein?

auf jeden fall ha ich dort fliesen, feinsteinzeug mit gerade kante gesehen

10. immerdiese

Yep, rektifizert ist ein anderer Ausdruck dafür.

Und hat der Fliesen4home sehr günstige oder kosten die Bodenfliesen wirklich bedeutend mehr? rrektifizierte Wandfliesen, weiss, Format 30x60 habe ich um 18,80 gefunden...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden