1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kennt jemand das feriendorf/königsleiten im waldviertel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 27 April 2010.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

freunde von uns fahren dort 2 wochen im august dorthin.
    wir überlegen ob wir uns für ein paar tage anschließen sollen....
    hab mir die homepage angeschaut - für mich nicht sehr aufschlussreich....

unsere kids sind 1 und 7 jahre alt.
    --was kann man dort tun und wie hat es euch dort gefallen?
    --haut das mit dem räder-ausborgen auch wirklich hin? (sie schreiben "nach verfügbarkeit" - und das ist für mich nicht ok, denn wenn wir fahren wollen sollten auch räder da sein....)
    --wie ist das essen bzw. buffet?
    --was kann man in der umgebung unternehmen ?

wär dankbar für ein paar statements,
    glg
    anita

2. nikal27

nikal27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, also ich war zwar noch nicht dort, aber meine Tochter war mit Oma und Opa auf Urlaub dort. Mein Onkel/TAnte waren auch mit den Enkelkinder mit und was das Essen betrifft war alles sehr gut (dass heisst was, weil die sind sehr heikel, was das betrifft). Die Häuser in denen sie gewohnt haben waren auch sehr super. Ausserdem gab´s so eine Art "Kindergarten", einen See und mit den Fahrrädern hat auch alles super geklappt (waren auch im August).
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Lg Nicole

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich buche morgen für Juli eine Woche:wave:. Also kann dir leider erst nachher sagen wie es war. Aber Waldviertel ist ja immer toll.:D

Lg Marion

4. Mummy2006

Mummy2006 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Im Feriendorf gewohnt habe ich nicht, aber viel Zeit selber dort als Kind und Erwachsene mit Kindern verbracht ... Deshalb kann ich dir zum Thema Freizeit behilflich sein.
    Im Strandbad (das Feriendorf befindet sich ja unmittelbar darüber) gibt es einen sehr netten Spielplatz. Man kann eine Runde um den See spazieren mit Fitnesspfad, was für deine "Große" sicher schon sehr lustig ist. Man kann sich ein Boot ausborgen, ...
    Es gibt in der Nähe sehr nette Waldspaziergänge (mit Bäche), ein Eisgeschäft in Litschau, die Waldviertler Schmalspurbahn, auf dem Weg Richtung Gmünd ein Glasmuseum (welches auch für Kinder nett ist), Gmünder Blockheide, bei Gmünd etwas wo man Papier schöpfen kann, bei Schrems ein Märchenschloß, in Heidenreichstein das Wasserschloß, in Gmünd das Sole-Felsen-Bad, ...

Wenn du noch ein paar Anregungen brauchst, melde dich einfach ...
    Viel Spaß!!

5. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wir waren dort einmal für eine Woche, da war unser Sohn 6. War damals eine nette Anlage, mit Zimmern in mehreren kleinen Häusern. Am Herrensee kann man Boot fahren oder rundherum walken/laufen und natürlich baden. Volleyballplatz, Hockeyfeld.... Golfclub vor der Tür, Kinderprogramm. Das Essen war sehr gut. Uns hat es allen gut gefallen. Aber das ist halöt schon fast 8 Jahre her und inzwischen hat der Betreiber gewechselt, so viel ich weiss.

6. Miami

Miami Gast-Teilnehmer/in

wir fahren auch hin...

.. die 1. juliwoche (ab 3.7.) - bin schon gespannt. wird sicher nett (wenn das wetter mitspielt).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden