1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kennt Ihr schon simon?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 9 April 2016.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

2. Beere

VIP: :Silber

Ich find die Anschaffungskosten von fast 700 € zu hoch.

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ja ich hab jetzt auch gelesen dass es da billigere gibt, die man noch dazu selber zusammenbauen kann. was mir an simon fehlt ist ein akku bzw. eine speichermöglichkeit für den strom. ich möchte nämlich nur zur selbstversorgung produzieren. wenn ich überschüsse ins netz einspeise brauche ich ja wieder einen anbieter - der selbstverständlich versuchen wird aus mir und den strom den ich einspeise einen gewinn zu machen.

4. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Klingt ganz spannend, aber die Sache mit dem Balkon ist nicht so einfach wie gedacht ... bei uns zum Beispiel wäre es glaube ich bereits aus optischen Gründen nicht möglich, das Panel aufzuhängen. Das Haus hat einheitlich zu erscheinen ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden