1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennt ihr persönlich HIV Patienten ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 12 April 2014.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mir die Statistik von Österreich so ansehe, so ist bei uns etwa jeder 500tste nachweislich betroffen. Demnach müssten einige von uns HIV-Patienten kennen, bewußt oder unbewußt.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

nicht wissentlich....

marionr1 gefällt das.
  3. Komodowaran

Voraussichtlich wird man als Betroffener sich nur selten diesbezüglich äußern, die damit verbundenen Stigmatisierungen wären wohl zu heftig.

4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wissen tu ich nichts davon... das ich welche kennenlerne werd ich nicht ausschliessen können, bin bald im gesundheitsberuf tätig.

5. Komodowaran

als diesbezüglich angstbeladener Mensch stell ich mir ja bei jedem meiner spärlichen ungeschützten Geschlechtskontakte der letzten Jahre die Frage, welches Risiko ich eingegangen bin. Bei 25 Ansteckungen pro Jahr in NÖ und geschätzten 2-3 Mill. F..... der Niederösterreicher pro Jahr kann ich die Chance aber wohl als gering einstufen.

6. KikiundLauftier

für ungeschützen verkehr....bist du alleine verantwortungstechnisch gesehen zuständig...
    du könntest ohne deines wissens, auch krankheiten übertragen....
    austesten gehen....und bei den nächsten sexuellen aktivitäten, ausreichend geschützt vorgehen...

7. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ja. 4 bei denen ich es weiß - von Beruf her (und 3 davon derart, dass ich, wenn ich sie privat kennenlernen würde ohnehin nie in die Richtung potentieller Sexpartner denken würde. Nr. 4 ist weiblich und kommt auch nicht in Frage)

8. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich kenne Menschen die den HI-Virus haben.

9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

na soo angstbeladen kannst ja nicht sein , wennst trotzdem ohne gummi vögelst :p

Tina11 gefällt das.
  10. Komodowaran

Liebe macht blind und es kann der Verstand aussetzen.

11. Komodowaran

und wie geht es Ihnen dabei ? wie gehen sie damit um ?

12. trilogie

trilogie Gast

ich kenne auch welche...wie sie damit umgehen? keine ahnung, man kann ja in keinen reinschauen

13. KikiundLauftier

sorry....wegen meiner worte...
    aber die liebe macht blind betreffend der verhütung um schwangerschaft und ansteckung mit diversen krankheiten vor zu beugen.... wäre es da nicht ehlicher, wenn du sagen würdest ..."in der hitze des gefechts, war die geilheit zu groß....das eventuell auf die verhütung vergessen wurde?"

Puschel gefällt das.
  14. Komodowaran

Stehst du mit den Betroffenen in irgendeiner Beziehung ? Offenbar nicht, bei guten Bekannten kann man ja eher doch wohl erkennen, wie sie mit einer Krankheit umgehen.

15. Komodowaran

Danke für die Aufklärung

16. trilogie

trilogie Gast

durchaus, es sind meine patienten. aids ist eine chronische erkrankung, an der man nicht mehr zwangsläufig stirbt. da gibts verschiedene phasen, wie damit umgegangen wird. zuerst natürlich schock, danach muss man sich mit der krankheit arrangieren. anders gehts nicht. erfreut ist natürlich keiner, wenn ers hat. zumal es immer noch ausgrenzung, angst vor ansteckung und mobbing gibt.

17. trilogie

trilogie Gast

leider sind immer noch zu viele der meinung, dass es sie nicht treffen wird...

Eistee und marionr1 gefällt das.
  18. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

während meiner Zeit als Arzthelferin kam ich mit HIV Patienten in Kontakt

19. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Es geht ihnen unterschiedlich. Für die meisten ist es eine hohe psychische Belastung. Die Angst das sie mal AIDS bekommen werden ist da und auch ob man sich outet, das man den HI-Virus in sich trägt ist für viele eine schwere Entscheidung. Vorallem weil die Mitmenschen zuwenig Wissen haben und sich eher abwenden. Auch der Umgang durch medizinisches Personal lässt leider oft noch zu Wünschen übrig.
    Dank des Fortschrittes der Medizin geht es bis auf einer Person die ich kenne, allen körperlich gut.

20. Sonja20

Sonja20 Gast

HPV ist auch nicht grad eine schöne Krankheit........nur für die die wahllos in der gegend rumvögeln, ich verfolge eine junge Dame die hat durch HPV ausgelösten Vulva Krebs bekommen ihr wurden alle äußerlichen und innerlichen Geschlechtsteile entfernt, sie ist noch keine 30 :/

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden