1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kennt ihr das? da kann man sich alle grundstücke online ansehen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von snowwhite, 22 Februar 2007.

1. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

2. lilai

lilai Gast

Ja, ich liebe :herz2: diese Seite. Ich kann stundenlang damit verbringen mir OÖ aus Satelitenperspektive anzuschauen.

Hier hab ich auch einige Grundstück virtuell besichtigt und mir oft erspart, das Grunstück live zu besichtigen.

Hier kann man auch ganz toll Grundstücksgrößen bestimmen oder die Grundstücksnummer rausfinden.
    Oder ganz einfach nur der Freundin in den Garten schauen :D

3. snowwhite

ich hab nur noch nicht rausgefunden wie man die karte vergrössert, ist masstab 1:2000..wie gehts weiter?

4. lilai

lilai Gast

Hier meins

5. lilai

lilai Gast

Also ich starte immer auf dieser Seite: http://doris.ooe.gv.at/
    Da hat man mehr Möglichkeiten

geh auf Landkarten -- DKM -- klick aufs Bild -- und dann händisch dorthin zoomen wo du hinwillst

oder

geh auf Geo Suche -- Adressen -- Suche die Adresse --

WICHTIG: beim Fenster, das sich dann öffnet kannst du links oben zwischen unterschiedlichen Karten wählen. Kataster (DKM) zeigt zB Grundstückgrenzen, die du dann mit dem Seezeichen rechts oben vermessen kannst (einfach auf den See klicken, und dann auf das Grundstück und dann siehst die m2)

6. snowwhite

ok..das hab ich gemacht aber ich kanns nicht grösser als 1:1000 machen..will mind. 1:500..geht das?

7. lilai

lilai Gast

1:500 geht nur, wenn du links oben bei Karte wählen Orthfotos auswählst. Dann ist alles in Farbe. Aber die Grundstückgrenzen verschwinden. Das siehst e gut bei meinen beiden Fotos. Das farbige ist viel größer, aber leider ohne Grenzen.

8. schnauziii

schnauziii Gast

gibts das auch für nö?

9. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

das ist ja toll!!:) ich hab unser grundstück auch gleich gefunden...

10. kasach

kasach Gast

Schade, dass es das nicht auch für Wien gibt , wäre super

lg

11. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

12. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

na das ist super, hab auch schon alles gefunden was ich gesucht habe. sagts wo sieht man denn das flugdatum? das würde mich nämlich sehr interessieren. ich habs angeklickt, aber wo steht es denn dann?

13. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Super Seite! :)

Hier die Bilder von unserem Grundstück *freu* Dürften ca. 2 Jahre alt sein... Mittlerweile steht da bisserl mehr ;)

14. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

gibt es das auch für wien?

15. snowwhite

wie kriegt man denn da die fotos rein???

16. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt das bitte gerne für die Stmk???

17. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

18. makai11

makai11 Gast-Teilnehmer/in

Gibts für NÖ etwas ähnliches, ausser Google Earth ?

19. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

So hab auch endlich den Link für die Steiermak gefunden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden