1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennt den wer????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bandit, 26 Juni 2009.

1. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Den hab ich gestern im Garten gefunden, und vor meinen Hunden gerettet.
    Mein Papa meint es wäre ein Falke, ich glaube ein Bussart.
    Was meint ihr?- Oder vielleicht weiß das wer?
    Danke

2. minimax

minimax Gast-Teilnehmer/in

Sieht nach Mäusebussard aus...

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

4. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

sieht aus wie ein bussard.

frage: was machst du jetzt mit ihm? bringst ihm zum tierarzt ?

5. Bandit

Hab ihm am Balkon trocken lassen und er ist wieder weggeflogen.
    Heute Früh saß er dann an einem Baum beim Bach unten, scheint ihm wieder gut zu gehen.
    Als ich ihn fand war er sehr naß, darum konnter vermutlich nicht mehr fliegen.

War aber sehr interessant mal so nen Raubvogel aus der Nähe zu sehen.

6. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Turmfalke ist.
    Ein Bussard wäre auch größer.. Außer, es ist ein junger Bussard.. Aber den Augen und dem runden Kopf nach ist es ein Falke.

hm, das wirst du vl nicht nachgeschaut haben, aber die Falken haben als einzige Greifvögel den "Falkenzahn" - so einen dreieckigen Vorsprung an der Unterseite des Oberschnabels.. am Foto seh ich das nicht so genau...
    Aber daran würd man erkennen, obs wirklich ein Falke ist.

Lg :)

7. Bandit

bin mir nicht sicher, das hab ich nicht gewußt, aber als ich ihn fing, hatte er den Schnabel ganz weit aufgerissen und da kann ich mich nicht errinnern so etwas gesehen zu haben.
    Aber ich glaube trotzdem das du Recht hast, entspricht den Meinungen der meisten hier und die meines Papas, der sich eigentlich ganz gut auskennt bei den heimischen Vogelarten.
    Danke!

Noch eine Frage hätte ich, kann es sein das es in der Nähe ein Nest gegeben hat? Ich habe grad noch einen zweiten gesehen.- ich meine wir sind hier ja mitten im Dorf?
    Brüten die so in Menschennähe?

8. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

ist ziemlich sicher ein turmfalke
    brüten auch in menschennähe - sogar gerne. in villach sind sie direkt in der innenstadt auf dem kirchturm - schon seit jahren, da finden sie viel "taubenfutter"
    glg

9. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

turmfalken brüten schon in menschennähe. bei unserm kindergarten ist daneben ein kirchturm und da nisten auch turmfalken.

übrigens, hier gibts eine livecam. die turmfalkenkinder sind kurz vorm ausfliegen:
    http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

10. anamama

VIP: :Silber

das ist urlieb!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden