1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennenlernen der Nachbarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MuS, 12 Februar 2009.

1. MuS

MuS Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir sind gerade am siedeln, und ziehen in eine nette ruhige Sackgasse. Von den vorigen Hausbesitzern haben wir erfahren, dass die Nachbarschaft sehr nett sein soll :)

Wie habt ihr euch den Nachbarn vorgstellt? Seid ihr einfach rumgegangen, habt angeläutet und hallo gesagt? Habt ihr was mitgebracht? Oder habt ihr die Nachbarn eingeladen? Gibts da irgendwelche Bräuche?

2. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Wir sind zu den direkten Nachbarn gegangen und haben ne Flasche Wein mitgebracht.
    Haben halt gesagt das wir uns kurz vorstellen wollen und waren alle sehr positiv überrscht. Bei 2en sind wir dann auch auf Kaffee und Kuchen eingelaen worden.
    Ich denke es ist zwar ne Überwindung, aber schließlich kommt man ja als Neue dazu und sollte auch zeigen das man Interesse an einer guten Nachbarschaft hat.

Bei einer NAchbarin (etwa in meinem ALter) wars etwas zuviel des Guten. Wir haben uns gut verstanden und dann ist sie aber jeden Tag einfach aufgetaucht und das wurde mir dann vielzuviel.
    Obwohl sie ein wirklich netter Mensch ist bracuh ich doch auch Zeit für meinen Sohn und mich und wenn dann jeden Tag jemand kommt und das nochdazu teilweise 2 Mal wird mir das schnell zuviel. Hab das leider klarstellen müssen und derzeit haben wir gar keinen Kontakt. Da sie direkt neben uns wohnt etwas ungut, aber das wird auch wieder.

Naja, ich würd sagen schon zeigen das gute Nachbarschaft erwünscht ist aber aufpassen das es nicht falsch verstanden wird.

LG
    Nessy

PS. Bei unserem letzten Haus haben wir das Vorstellen verabsäumt, wir waren insgesammt etwas mehr als 6 Jahre dort und wir wurden nie recht warm mit den Leuten um uns. Denke aber das es unter anderem auch daran lag das wir viel viel jünger waren und das wir in einem kleinen Dorf lebten.

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir fangen zwar erst an zu bauen, aber wir sind jetzt schon manchmal bei unserem Grundstück und dort bauen auch grad einige und die quatschen wir dann einfach an... reagieren aber auch alle positiv :)

4. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

bei uns ähnlich. unsere nachbarn sind teilweise von selbst angekommen und meinten "gehört das grundstück jetzt euch?", bei einem haben wir vor dem kauf "angeklopft". ja und so kennt man sich halt jetzt schon vom sehen und kurz plaudern.

5. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls ;). Die meistens kamen schon mal neugierig gucken, weil sie ja gesehen haben, da tut sich was. So hat man sich kennengelernt. Nur der linke Nachbar war not amused, wir haben nämlich unabsichtlich sein Grundstück mitplaniert, da dem Baggerführer leider nicht so ganz klar war, bis wohin er mit seinem 22 Tonner buddeln darf. Naja, der hat sich auch wieder eingekriegt :D.

6. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ja, war bei uns teilweise auch so, dass die Nachbarn hergekommen sind,... *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden