1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kellerverschallung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tschabe, 7 November 2007.

1. Tschabe

Tschabe Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Beim unserem Hausbau (2007) wurde der Keller verschallt und dann mit Beton ausgegossen. Hat auch alles einwandfrei geklappt. Nun hab ich aber im gesamten Kellerbereich an den Wänden so "Vorsprünge" von der Verschallung.

Das sieht so aus, dass über die gesamte Wand (von oben nach unten) ein ca. 1cm breiter Vorsprung ca 0,5cm weit aus der Wand raussteht.

Ich wollte nun die Wände einfach verspachteln und drübermalen, aber das geht jetzt wegen dieser Vorsprünge nicht.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten mache? Muss ich die jetzt alle wegmeiseln???:(

Wäre euch echt für Anregungen dankbar :)

LG, Kathrin

2. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

das haben wir auch und wir weden auch ausmalen - tja, weis zwar noch nicht wie wir das wegmachen....aber wie ich meinen GG kenne wird der das kurzerhand mit der Flex abschleifen :eek: :D

3. Tschabe

Tschabe Gast-Teilnehmer/in

Flex

Danke für die Antwort.

Wenn ihr das mit der Flex hinkriegt, dann gib mir bitte nochmal kurz eine Info. Bei uns wird's eh noch ein bisschen dauern und dann kann ich auf deine "Erfahrung" zurückgreifen :D

LG, Kathrin

4. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

also bei uns wirds sicher auch noch a zeital dauern - mal schaun wer früher dran geht ;)
    und ich glaub schon, dass man das mit der flex hinbekommt...mein GG hat so ziemlich alles mit der flex geschnitten und geschliffen, sogar die groben sachen wie zb die aussparung für den sicherungskasten beim stämmen hat er mit der flex noch nachgeschliffen (kleiner sauberkeitsfimmel von ihm *lach*) is aber a ziemliche stauberei sag ich dir!!!

falls es dich interessiert, den link zu unserem bauthread findest du in meiner signatur.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden