1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kellerisolierung - Bitumen+Styrodur

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Noisette2110, 5 März 2007.

1. Noisette2110

Noisette2110 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Weiß jemand wie das genau funktioniert....

Also der Grundanstrich ist jetzt drauf. Jetzt müssen wir nur mehr die 2-Komponenten-Dickbeschichtung drauf geben und das Styrodur.

Meine Frage: Also die Dickebeschichtung soll ca 3mm (oder mehr?) draufgespachtelt werden, sollen die Styrodur Platten dann gleich auf das noch feuchte Bitumen draufgeklebt werden? Oder soll man das trocknen lassen und dann Bitumen Punktweise auf das Styrodur geben und auf die getrocknete Wand geben?

Wer hat Erfahrungen?:wave:

2. hidimaus

hidimaus Gast-Teilnehmer/in

Bitumen

Hallo!
    Also bin ja jetzt nicht der Vollprofi, aber bei mir hat das Bitumen vorher getrocknet bzw. angetrocknet. Styrodur wurde dann punktweise aufgeklebt.
    Viel Spaß wenn ihr es selber macht. Und seid vorsichtig, hab ganz stolz geholfen beim Verspachteln. Hatte das Bitumen von den Zehen bis in die Haarwurzeln und das entfernen war ein Greuel. Am bestens gings bei mir mit Nagellackentferner, da haben mich zwar die Männer ausgelacht, aber nachdem ich razfaz fertig war, haben sich die Männer dann angestellt, damit ich sie auch "säubere".
    War lustig!
    Liebe Grüße
    Hilde

3. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

ohhh gut zu wissen wir müssen das dann a machen... laut schwiegervater kein problem und ganz einfach und schnell zu erledigen.. stimmt das???
    lg martina

4. Noisette2110

Noisette2110 Gast-Teilnehmer/in

Danke!

Na ich bin schon gespannt wie das funktionieren wird...Grundanstrich ging am Samstag tadellos und flott...

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden