1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kellerboden - Dämmung - Estrich -dringend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 31 Juli 2012.

1. maho

VIP: :Silber

Möchte jetzt mal eine grobe Kalkulation aufstellen, damit ich weiß welche Materialkosten mich noch in etwa erwarten.... vielleicht könnt ihr mir helfen - wäre dringend....

Es geht um einen 18 m2 Kellerraum

Bis jetzt haben wir Erdreich ausgehoben und betoniert (und da schon 20 Sack Zement verbraucht was mich überrascht hat)....

Geplant ist eine Dämmung mittels Platten da drauf und dann der Estrich... hab gesehen es gibt Estrichstyroporplatten ---- sind die brauchbar oder müsste ich da anderes Material nehmen...

Wie viele Säcke Estrich müsste ich für 18m2 kaufen --- jetzt mal bei 1cm gerechnet (weiß, dass das natürlich in der Stärke mehr wird ---- nur so zum durchrechnen würde mir das schon mal helfen)....

Insgesamt habe ich jetzt für Dämmplatten und Estrich noch 12cm Platz ---- wie würdet ihr das zwischen Dämmung und Estrich aufteilen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden