1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kellerbad - Lösung gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 8 September 2012.

1. maho

VIP: :Silber

Vielleicht habt ihr Tipps/Vorschläge /Lösungen zu folgendem Problem

Ich bin gerade dabei im Keller ein kleines Bad (knapp 5m2) zu machen - rein kommen ein WC, Waschbecken und eine Runddusche ... vorläufig soll das dazu dienen, dass man, wenn man draußen arbeitet/ Rasen mäht usw. nicht in den Wohnbereich muss wenn man aufs WC muss bzw. sich gleich nach getaner Arbeit dort duschen kann...

Mein Problem --- ich möchte am Boden keine Fliesen, da ich sonst aus dem Schrubben nicht mehr raus komme wie ihr euch vorstellen könnt - ich denke an einen PVC Boden
    Die Wand sollte gefliest werden oder zumindest teilweise --- wie könnte man den Übergang zwischen Wandfliesen und Boden lösen ---- Silikonfuge? wird die reißen wenn ich eine Fußbodenheizung habe? Habt ihr Ideen - oder wie könnte man die Wände unterschiedlich gestalten (nicht unbedingt die Fliesen bis zur Decke) --- überlege das weil ich Angst habe, dass mich sonst der kleine Raum "erschlägt"...

Habt ihr Ideen/Lösungsvorschläge oder vielleicht sogar Fotos wie ihr diverse Dinge gelöst habt...

Es soll halt schon ziemlich ordentlich aussehen, da ich die Option hätte im Keller mit sehr wenig Aufwand eine volle Wohneinheit zu machen....

2. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Was spricht dagegen Fliesen zu schrubben? PVC, ist sicher nicht besser, finde ich ...muss ja ebenfalls geschrubbt werden :LOL:

spacedakini3 gefällt das.
  3. Q

Q Gast

Es gibt fast nichts was leichter zu reinigen ist als Fliesen ...

Aber - nur so nebenbei: hast du im Keller einen Abfluss, der tief genug (unter Bodenniveau) liegt? Sonst könnt das Vorhaben schwierig werden

4. Schokozwerg

Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

Wenns von der Höhe nicht passt gibt´s Hebeanlagen. Das sollte man schon hinbekommen. Also wenn der Abfluss im Kellerbad zu tief ist (unter Kanalniveau)...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden