1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Keller Stiegenabgang

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stpauli, 19 Februar 2007.

1. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr einen Kellerstiegenabgang im Außenbereich ?
    Manche sind ja total begeistert und raten uns dazu, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht so ganz durchringen den mitzuplanen weil ich da immer Bammel punkto Einbrechern habe.
    Ist das nicht eine zusätzliche Einbruchsquelle - oder wie seht ihr das?
    Warum habt ihr euch dafür bzw dagegen entschieden....

2. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

wir haben ihn nicht weil:
    kostenfaktor
    schwachstelle im dichtbetonkeller

wenn es sich allerdings ergeben hätte, dann wäre ich schon dafür gewesen. eine zweite tür ins haus ist nicht von nachteil (wenn man sich aussperrt o.ä.).

lg alex

3. LANDEI

LANDEI Gast

praktisch find ich das auch - man denke nur darüber nach was man im Keller lagern will (z.B. Holz).
    aus Kostengründen haben wir darüber aber nur kurz nachgedacht

4. talamestra

talamestra Gast-Teilnehmer/in

wir machen ihn...

uns kostet der ganze keller 88,5 m2 grundfläche nur 34200 mit innentreppe, aussenstiege zum haus (8 treppen + podest) und kellerstiege samt tür, innen türenzargen...

also ich find es von vorteil, weil man schwere dinge die in keller müssen so leicht reinbringt.

lg tal

5. Drago

Drago Gast

einbrecher kommen immer überall hinein, wenn sie wollen, das ist kein argument. die kellertüren hast du ja auch abgeschlossen und die meistern kommen durch die fenster *grins*.
    unser "keller"abgang (ist nur ein lehmkellerraum) ist in der garage.

6. schneckerl1973

schneckerl1973 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch lang überlegt und dann doch keinen gemacht:eek:
    Schwachstelle zwecks Dichtheit
    Einbrecher, auch wenn die gerne übers Fenster od. Terrassentüre kommen;)
    Ständig den Schmutz auf den Stiegen, und wie oft nützt man den Stiegenabgang??

lg:wave:

7. schnauziii

schnauziii Gast

wir haben einen aussenkeller, der aber irgendwie ein innenkeller ist :D der kellereingang ist quasi gleich beim eingang ins haus. im plan wirds nur als windfang eingezeichnet für die einreichung, danach kommt aber eine eingangstür rein. angeblich kein problem. in den eigentlichen vorraum geht dann nochmal eine türe. der keller liegt quasi in einem art vorhaus. vorteil: günstiger, weil der teil wo der kellerabgang ist nicht als wohnfläche zählt und ausserdem kein kellerabgang mitten im wohnraum. ausserdem ist dieses vorhaus toll, um dreckiges, nasses gwand abzulegen und den dreck nicht ins haus zu schleppen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden