1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Keksrezept von Hahnreich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenblume8875, 2 November 2009.

1. Sonnenblume8875

Sonnenblume8875 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Hätte eine große bitte!
    Könnte mir bitte jemand das keksrezept von hahnreich aufschreiben?
    Würde gerne für die Tochter einer Freundin zum 1. Geburtstag kekse machen!
    Hab mein Buch aber leider genau dieser Freundin geborgt!
    Deshalb kann ich sie auch nicht anrufen!
    Wer ist also lieb und postet mir das Rezept!
    Wäre furchtbar dankbar

lg ines

2. Laetitia

Laetitia Gast-Teilnehmer/in

Also wenn du das meinst aus Rezepte & Tipps für Babys Beikost, bitteschön:

Marillenaugen
    Menge für ca. 1 Backblech

für den Teig:
    150 g Weizen(vollkorn)mehl
    100 g Butter oder Margarine (milchfrei), weich
    50 g Zucker oder Apfeldicksaft
    4 EL Wasser

für die Fülle:
    500 g BIO-Marillen
    1/16 l Wasser
    1 EL Reisschleim

Geben Sie alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel und verkneten Sie ihn mit den Knethaken der Küchenmaschine. Sollte der Teig nicht geschmeidig werden, geben Sie nach und nach 1 EL Wasser dazu. Wickeln Sie den Teig in Frischhaltefolie und lassen Sie ihn im Kühlschrank etwa 10 Minuten ruhen.

Rollen Sie den Teig aus und bemehlen Sie ihn gut von beiden Seiten! Nehmen Sie eine runde Ausstechform und stecken sie eine gerade Anzahl an Kekse aus. Mit einem Apfelentkerner können Sie die „Augen“ in die Hälfte der Kekse stechen. Legen Sie die Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und backen Sie die Kekse bei 200°C im nicht vorgeheizten Rohr etwa 15 Minuten lang.

Waschen, halbieren und entkernen Sie die Marillen und schneiden Sie sie in kleine Stücke. Dünsten sie sie weich, pürieren Sie sie mittels Stabmixer und fügen Sie den Reisschleim zum Andicken dazu. Bestreichen Sie jeweils die Kekse ohne „Augen“ dünn mit der Marillen-Fruchtzubereitung und setzten Sie ein „Augenkeks“ darauf.

Lg Laetitia

3. Sonnenblume8875

Mei danke!
    Bin schon ganz deprimiert gewesen weil das meine 2. Anfrage war die komplett ohne Kommentar geblieben ist!
    Ja genau dieses Rezept hab ich gemeint!
    Hab's dann eh noch woanders gefunden n
    Kekse sind mittlerer Weile bereits gebacken und verscgenkt!
    Trotzdem danke für deine Mühe!

4. Laetitia

Laetitia Gast-Teilnehmer/in

alles klar - du hast nicht zufällig das "PFIFFIGE REZEPTE..." BUCH von der hanreich??

Suche nämlich die biskuitroulade daraus... :eek: und auf meinen eintrag hat sich a nu niemand gemeldet... :(

lg
    Laetitia

5. Sonnenblume8875

Leider nein!
    Wollt's mir immer schon mal zulegen!
    probier's einfach über google da bin ich dann fündig geworden!
    Alles liebe ines

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden