1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Keksebackbuch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Winnetou1, 6 November 2009.

1. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Da ja sehr bald schon wieder die Keksebackzeit hereinbricht ist mir vor kurzem eine Idee gekommen. Ich weiß aber nicht, ob man die verwirklichen kann.
    Ich lese in einigen Threads immer wieder, dass jemand ein bestimmtes Keksrezept haben will, jemand anderer wieder ein anderes.
    Ich habe mir gedacht, ob es wohl möglich wäre eine Art selbstgemachtes Backbuch von den Userinnen zu gestalten.
    Es gibt ja auch diese Rezeptethreads, aber da muß man auch oft sehr lange suchen.
    Als meine Töchter noch in die Spielgruppe gingen haben die Mütter gemeinsam mit den Pädagoginnen selbst ein Buch gestaltet.
    Die Kinder haben die Umschläge gestaltet. Es ist sehr nett geworden.
    Jetzt habe ich mir gedacht, ob wir im Forum nicht auch so etwas ähnliches kreieren könnten. Es muß ja kein richtiges Buch sein.
    Was haltet ihr davon bzw. gibt's Ideen?

2. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

3. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab total viele Rezept von hier mal ausgedruckt, da habens auch alle möglichen Keksrezepte gesammelt... Ich finds nur leider nicht mehr am PC, hatte sie gespeichert. Hast du hier die Rezeptsammlung gefunden? Das waren total viele!

4. Winnetou1

Ich habe noch nicht richtig nach Rezeptsammlungen gesucht.
    Ich bin deswegen auf die Idee gekommen, weil wie gesagt viele schreiben: "Kann ich bitte, dieses oder jenes Rezept haben?"
    Ich dachte mir, dass ist dann immer eine ewige Hin- und Herschreiberei.
    Deswegen die Idee mit dem Buch oder ähnlichem.
    Vor allem wäre es auch "Druckerschonend und papiersparend." ;)

5. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Musst mal suchen, da gabs echt ne super große Keksrezeptsammlung!!! Blöd das ich die nimmer gespeichert hab :(

6. Sammy1

VIP: :Silber

Die Idee finde ich super, nur die Umsetzung ist wahrscheinlich nicht so leicht. Hast Du Dich schon erkundigt wie viel das Drucken kosten würde? Das jeder ein Rezept beisteuert wäre ja echt nett.

7. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Ich find es eine super Idee :)

8. Winnetou1

Nein, das habe ich noch nicht getan, denn ich wollte mal wissen, was ihr von der Idee haltet.
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie und wo es die Spielgruppe drucken hat lassen.
    Es war aber sicher nicht all zu teuer, denn die müssen sicher auf jeden Euro schauen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden