1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Keksausstecher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwetschki2010, 11 Oktober 2011.

1. Hab da mal eine blöd klingende Frage...

Gibt es beim Kauf von Keksausstechern etwas zu beachten? Gibt es irgendwelche Hightech-Dinger :D oder lohnt es sich auf eine bestimmte "Kollektion" zu warten (zB Eduscho nehm ich an wird welche bekommen)!?

Sorry, wenn jetzt jemand den Kopf schüttelt, aber eine Frage wars mir trotzdem wert ;)

LG

2. amanin

amanin Gast

Naja, willst Metall- oder Plastikausstecher?

3. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Plastikausstecher kannst in den Geschirrspüler geben, die Blechernen werden da unansehnlich...

Auf die Größe würde ich achten :D und wofür Du sie brauchst - für den Keksteller oder als Weihnachtsbaumbehang oder als Geschenkeanhänger...
    ... weiters eben für die Verwendung, weil bei einer Hochzeit, Taufe, Geburtstage machen sich Glocken und Sterne nicht so gut :D

4. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe meine immer bei backwelt.at. Online bestellen und innerhalb von wenigen Tagen sind sie da!

5. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die von Tupperware, die gibt's jetzt wieder vor Weihnachten. Plastik hat den Vorteil, dass sie nicht rosten können und im Ganzem sind, also keinen Falz haben!

6. Hach danke, doch noch Antworten.

Ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich wusste nämlich nicht, dass es bereits Plastikausstecher gibt. Wenn ichs mir aussuchen kann, nehm ich aber natürlich die Geschirrspüler-tauglichen.

Sind denn die Tupperware aus Plastik? Oder wo bekomm ich die?

Ach ja, und ich brauch sie nur für Weihnachtskekse...

Dank euch :wave:

7. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

die tupper sind sicher aus plastik, die verkaufen ja nix anderes als plastik

schätze aber beim interspar in der haushaltsabteilung gibt es sicher auch welche und günstiger!

lg

PS ich tu auch meine aus metall in den spüli und sehen auch noch ok aus!

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Bei den Ausstechern aus Metall gibt es wesentlich mehr Formen"vielfalt", also nicht nur Sterne, Herzen und Blumen.

9. Neu hätt ich die Tupper eh nie gekauft.
    Aber bei Willhaben hab ich sie grad um 7,80 inkl. Versand ergattert :)

10. So viel werd ich niemals backen, dass ich diese Vielfalt brauchen würde ;)

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ach so, ich denke beim Keksausstechen immer an Backen mit Kindern, die wollen immer viele verschiedene Formen;)

12. MamaMia78

MamaMia78 Gast-Teilnehmer/in

Die billigen aus plastik haben bei mir nicht funktioniert. Da blieb immer alles kleben. Somit nehm ich nur die blechernen u geb sie auch in den geschirrspüler!

13. amanin

amanin Gast

Ich hab meine unlängst beim Möbelix für ca 3€ /12 Stk gekauft.

14. Flauschi1

Flauschi1 Gast-Teilnehmer/in

hab sowohl plastik als auch metallene formen gehabt, allerdings hab ich die plastik den kindern für die sandkiste gegeben. ich kann mich damit auch nicht anfreunden, da bleibt wirklich alles kleblen, mit den metallenen gehts so super. ich wasche sie aber immer mit der hand ab, das geht so schnell, während die letzen kekse noch im backrohr sind, hab ichs schon abgewaschen. und ich hab sehr viele formen für die kinder, in plastik gibts nicht so eine auswahl. und wenn mal welche nicht mehr so schön sind, dann werf ich sie weg und kauf neue.
    ich kauf meine ausstechformen meistens auf so wochenmärkten, da bekommt man einzelne stücke und vor allem eher aussergewöhnliche:D. hab voriges jahr formen für zehen und hände bekommen, da schmier ich immer 2 gleiche kekse mit creme oder marmelade zusammen, glasier sie mit schoko und mach dann mit weisser glasur finger- oder zehennägel drauf. sie sehen total lieb aus. die füsse gefallen mir besonders gut.

15. Looney84

Looney84 Gast-Teilnehmer/in

Beim KIK bekommst du jetzt sicher dann auch schon welche, da hab ich voriges Jahr ich glaub um 2,20 ein 10er Set aus Plastik gekauft, die sind super!

LG

16. Hättest du festgestellt, dass bei denen was hängenbleibt? Bist du zufrieden?

17. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Ich tauch die Ausstecher zwischendurch immer wieder in etwas Mehl und dann bleibt auch nichts picken. Letztlich hat mein Gg Käsegebäck ausgestochen, kommentarlos (!) und der wär der erste, der sich beschweren würd!
    Ich bin zufrieden damit!

18. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Meine metallenen Ausstecher benutze ich seit 20 Jahren undgenauso lange wandern die auch in die Spülmaschine. Wichtig ist, sie hinterher gut trocknen zu lassen, damit sich kein Flugrost bildet.

Ich kaufe die Formen auf den diversen Herbstmärkten, da hat sich inzwischen einiges angesammelt - vom Herzchen in 3 Größen bis zum Traktor haben wir alles.

19. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich habe jetzt die ganzen antworten nicht gelesen, aber wer hat einen tipp für mich, wo man ganz kleine keksausstecher bekommt?

ich liebe es kekse zu essen, bei denen ich nicht 2 mal abbeissen muß. :D

20. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Bei meinen Tupperware Ausstechern sind kleine dabei, aber so richtig kleine, mit denen steche ich oft Käse aus, so als Deko für Brötchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden