1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

keine WAFF Förderungen für Akademikerinnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 22 März 2011.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt es, dass Akademikerinnen keinerlei Förderungen vom WAFF erhalten? Habe 2007 mein BWL Studium abgeschlossen und bin wieder wissenshungrig :D
    Aber weiterführende, passende Aus- und Weiterbildungen kosten einiges an Geld; da wäre ein kleiner Zuschuss (ich erwarte ja keine komplette Übernahme der Kosten) schon nett.
    Habe schon einen Beratungstermin für Anfang Mai beim WAFF Nova - es wäre nur nett zu wissen, auf was ich mich einstellen kann/muss.

Chilli

2. edelfee

edelfee Gast

stimmt sicher nicht. bin juristin und habe schon solche waff-förderungen damals bei meinen berufs-fachkursen in anspruch genommen.

3. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Habe die waff Förderung beim Wiedereinstieg nach der karenz bekommen (Mag.Dr.)

4. lui

lui Gast-Teilnehmer/in

habe ebenfalls förderung bekommen. u.U. muss man eben begründen, weshalb man durch welche weiterbildung danach das arbeitsleben mit kind besser/anders bewältigen kann.

5. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

der waff hat versch. fördermodelle mit versch. voraussetzungen.

beim waff frech zb.: Sofern „frau” maximal eine berufsbildende mittlere Schule besucht hat oder maximal über eine abgeschlossene Lehre verfügt, kann der waff notwendige und im Bildungsplan festgelegte Weiterbildungsmaßnahmen bis zu einem Maximalbetrag von € 3.700,- bzw. 90 % der Kurskosten fördern.

beim weiterbildunskonto: Wer wird gefördert?

•ArbeiterInnen, Angestellte, Vertragsbedienstete
    •Geringfügig Beschäftigte
    •Freie DienstnehmerInnen nach ASVG
    •Lehrlinge